iPod schief im im7

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AOlbertz, 4. Januar 2006.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe mir für meinen 60 GB iPod Video einen im7 von Altec Lansing gegönnt.

    Was mir beim ersten Test sofort unangenhem auffiel: Der iPod sitzt seitlich sehr stramm in der Halterung. Ich muss schon recht kräftig drücken um in rein zu bekommen und erst recht, um ihn wieder rauszufummeln. Leider flutscht der iPod auch nicht satt von oben auf den Stecker. Ich muss ihn vielmehr unten etwas nach hinten drücken, wodurch er schief in der Halterung sitzt. Ein Kollege meinte spontan, die entstehende Lücke sehe billig aus.

    Ist das normal?

    Gruß
    Andreas
     
  2. mkummer

    mkummer New Member

    Blöde Frage aber hast Du den Drehregler zum Einstellen der iPod-Breite auch nach rechts, also auf die weiteste Breite gestellt? Mein 60er passt prima rein und sitzt auch so wie er soll...
     
  3. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Hätte ich doch in die Gebrauchsanweisung gucken müssen? (Kleiner Scherz)

    Soweit ich das sehe, ist der Regler doch nur für die Dicke und nicht die Breite, oder? Wenn ich mit diesem Hebel die Tiefe des Schachts an meinen iPod anpasse, kommt der nicht mehr an den Stecker unten ran, also der Stecker gleitet nicht in den Schlitz. Der iPod ist so schmal, das stimmt mit der Symmetrie des Schachts nicht überein Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Ich finde, die Gebrauchsanweisung ist da nicht so super ausagekräftig. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch einen zweiten Hebel, den ich noch nicht entdeckt habe.

    Gruß
    Andreas

    P.S. Wie eng ist denn der Schacht in der Breite? Kann es sein, dass diese dünne Schutzfolie, die ich auf den iPod geklebt habe, schon zu viel ist? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Hm, der Video-60er ist doch ein wenig breiter als (mein) alter 60er - da dürfte es wohl dran liegen.
     
  5. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    So da bin ich doch mal geradewegs zum Verkaufsregal und hab eins von
    den IM7 dingern die hier rumstehen ausgepackt, schnell den 60GB 5G vom Kollegen geschappt und rein in die Bassbrumme....

    also bei mir hier passt alles wackelt und hat luft!

    beste grüße
    Kobayjashi

    PS. das ding klingt ja echt sau gut..........
    mist schon wieder geld ausgeben..man man man :)
     
  6. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    das lese ich jetzt mit großer Verwunderung. Ich habe mein im7 gestern genau unter die Lupe genommen und keine Lösung gefunden. Ich bekomme meinen iPod-Video nur schwer in den Schacht und erst recht kaum wieder raus.

    Gruß
    Andreas
     
  7. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    nun ja die luft war schon recht "dünn" aber der iPod ließ sich
    ohne große schwierigkeiten rein und raus nehmen, will sagen
    es brauche nicht extra doll gedrückt oder gezogen werden.

    gruß
    Kobayjashi
     

Diese Seite empfehlen