iPod schneidet Lieder ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von R.Mike, 10. Januar 2006.

  1. R.Mike

    R.Mike Member

    Hallo, liebe Forumsgemeinde,

    mein iPod Mini (1. G.) hat seit ein paar Tagen folgendes Problem:
    einige Lieder sind "abgeschnitten" - laufen also auf dem iPod nur z.B. 2 oder 3 Minuten, obwohl sie eigentlich 6 Minuten lang sind - im schönsten Solo von Gary Moore wird plötzlich das nächste Lied gestartet.

    In iTunes werden die Lieder mit der vollen Dauer angezeigt - auf dem iPod mit der kürzeren Dauer.

    Ich habe in iTunes die Lieder angeschaut, ob ich vielleicht irgendwann mal irgendeine "Endzeit" eingegeben habe - habe ich aber nicht.

    Es sind nur einige Lieder betroffen - aber nach einer neuen Synchronisation immer wieder andere.

    Hat von Euch jemand eine Idee?

    Gruß
    R.Mike
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

    Hast du aiff oder mp3 aufgespielt ???
     
  3. R.Mike

    R.Mike Member

    Nur MP3
     
  4. R.Mike

    R.Mike Member

    Ich stelle das Thema nochmal nach oben. vielleicht weiß ja doch jemand eine Antwort. Danke R.Mike
     
  5. MacOss

    MacOss New Member

    Möglicherweise völlig abwegig, aber schau' doch mal in iTunes in den Informationen zu den betroffenen Tracks unter "Optionen" nach, ob dort eine Start- bzw. Stoppzeit festgelegt ist...
     
  6. R.Mike

    R.Mike Member

    Daran hatte ich auch schon gedacht - ist es aber nicht. Wie gesagt: die Lieder laufen in iTunes auch ganz durch. Nur auf dem iPod nicht...
     

Diese Seite empfehlen