ipod "schnuffel" am autoradio - will irgendwie nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 15. April 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    hallö,

    hab seit gesterne den "schnuffel 512mb" und froi mich eigentlich sehr über diese 20gr "nichts" :)

    ich habe ein autoradio mit einem "aux" eingang und daran habe ich dieses "schnuffelchen" mal gehängt, weil ich mir erhofft habe, diese "lästigen" cd´s mal ne weile im schrank lassen zu können

    aber irgendwie will da nur ein kleines leises etwas aus den boxen kommen, egal, ob auf "aux" oder "cd" oder radio geschaltet wird:angry:

    liegt von mir ein denkfehler vor? oder brauch ich noch nen vorverstärker oder was mache ich falsch??:embar:

    lasst mal lesen

    stef
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    sollte eigentlich gehen. ich habe den gleichen shuffle an einem uralt kennwood, der einen cd-wechsler ausgang besitzt. ein 3,5er kabel für 2,50 beim elektroshop stellt die verbindung zum shuffle her.
    der eingangspegel ist niedriiger als wenn ich radio oder casette (ja sowas gibt es noch) laufen habe. es hilft aber das volumen beim shuffle voll aufzudrehen. dann kann ich die mucke auch ganz schön dröhnen lassen.

    bist du dir sicher, dass du das richtige kabel hast? ich musste ziemlich suchen bis ich das ding gefunden hatte. im mediamarkt wollten sie dafür 14,99 euro haben. die haben eine macke.
    was hat den der aux für eine buchse?
     
  3. stefpappie

    stefpappie New Member

    es ist ein kabel rot/weiss chinch stecker auf stereo klinke stecker mini (halt so wie der kopphörerstecker)

    der eingang am radio ist rot/weiss chinch buchse

    also viel falsch kaufen kann man da (denke ich...) nicht wirklich ODER???? (höchstens viel zu teuer...)

    wenn ich den schnuffel aufdrehe, kommt ganz leise etwas aus dem radio, dem es aber egal ist, ob ich daran die lautstärke verändere (das reagiert nicht)

    das cd radio ist etwa 2 jahre alt und vom aldi:klimper:
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    na sag doch gleich, dass es von aldi ist. das kann doch net funzen:D

    cinch ist ja eigentlich genormt. ist die mini klinke vom cinch identisch mit der vom shuffle? ich meine von der länge her?
    häng den shuffle mit dem kabel doch mal an eine stereoanlage und schau, ob es da geht. bei mir geht der mit genau so einem kabel auch prima an der stereo.

    steht in der aldi anleitung, dass die aux buchse nur mit vorverstärker geht? wäre schon komisch.

    denke, dass du eher ein kontakt problem hast. cinch-stecker für auto aux zu kurz, lang oder das gleiche an der miniklinke am shuffle?¿?
     
  5. stefpappie

    stefpappie New Member

    also an meinen aktivboxen von "jamaha" die ich am mac verwende gehts einwandfrei :)

    augenscheinlich sind die kabel /stecker identisch, werd das aber heute mittag mal mit der anleitung durchsehen..

    es bleibt spannend

    gruß

    stef
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Proletenhanswurscht

    Aha aha
     

Diese Seite empfehlen