iPod Schwierigkeiten!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schaumberger, 15. Oktober 2004.

  1. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hallo! Mein iPod (3G/20GB) hat seit neuestem eine Macke: Wenn ich den Pod per FireWire (egal ob mit Dock oder ohne) an meinen Rechner (Os 10.3.5) anschließe wird entweder
    a) iTunes geöffnet, dieses bleibt jedoch beim "Mounten" des Pods stecken (Sat1 Ball), nach Minuten kommt die Meldung "...kann den Inhalt des iPods nicht lesen..." Auf dem Desktop erscheint daraufhin das volume-Icon vom iPod. ITunes bleibt weiterhin "gefroren" (Genauso wie der iPod)

    b) gleich das Volume Icon eingeblendet, iTunes wird nicht gestartet (= der IPod wird nicht erkannt)

    Ich habe schonmehrmals per Aktualisierer "Wiederhergestellt", Problem dabei war das der Aktualisierer den Ipod auchnur sporadisch erkennt oder während des wiederherstellens einfriert. Kurios ist auch das er nach soeben "erfolgreichem" Wiederherstellen die Meldung bringt: "Das angeschlossene iPod Modell wird von diesem Program nicht unterstützt."

    Grosse Sorgen machen mir seltsame Klackgeräusche aus dem iPod, die enorme Hitzeentwicklung während er am Rechner angeschlossen ist und die Tatsache, dass er ohne den Anschluss am Rechner tadellos funktioniert....

    Muss ich ihn tatsächlich einschicken, ich hab auch auf den Apple Seiten keinen ähnlichen Fall gefunden....
     
  2. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Nächster Schritt:

    Nach download der jüngsten iPod Software konnte der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen werden, der iPod wird erkannt, iTunes Startet, nur leider hängt er/bzw. itunes während des Aktualisier-vorgangs auf...

    ich krieg die krise....
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Benutzt Du den iPod als einziges Gerät in der Firewirekette? Vielleicht stört ihn ein anderes Gerät?
     
  4. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Es gibt auch die Möglichkeit, daß der iPod beim neustarten einen Plattentest durchführt. Wie man den auslöst, weiß ich nur leider nicht mehr …

    Gruß,
    PM
     
  5. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    mmhh, nach drei weiteren erfolglosen Versuchen wurde die Aktualisierung (Immerhin knapp 16 GB) dann doch mal abgeschlossen....

    Ich denke ich ignoriere das Problem jetzt erstmal. ich mag meinen kleinen Liebling nicht einschicken, und auf Verdacht schon gar nicht...


    (PS: Er ist das einzige Teil in der FW-Kette)
     

Diese Seite empfehlen