1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod - select button

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo, 15. Februar 2002.

  1. gizmo

    gizmo New Member

    ich hab auch eine kleine ipod-frage: ist es eigentlich normal, dass sich der select-button für die lautstärkeregelung oder menüselektion drehen lässt? das kann ganz schön mühsam sein, wenn man ein menü anwählen möchte, aber "schräg" auf den button drückt und sich so die menüwahl verändert...

    dank & gruss. gizmo
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich vermute mal, du meinst das rädchen in der mitte- das ist gewollt und beabsichtigt: so kann man durch sehr lange playlists schnell blättern (bei anderen playern musst du dauernd auf die tasten hauen-nervig) und sehr bequem die lautstärke einstellen.
    der eigentlich select-button sitzt in der mitte des rads und ist zwar drehbar, seine funktion ist aber nur ein knopf. manchmal "verdrückt" man sich zwar, aber den bogen hat man schnell raus. ich hab auch schon andere player getestet (hab noch ne creative jukebox...), aber die bedienung ist bei allen wesentlich schlechter.
     
  3. gizmo

    gizmo New Member

    ich hab auch eine kleine ipod-frage: ist es eigentlich normal, dass sich der select-button für die lautstärkeregelung oder menüselektion drehen lässt? das kann ganz schön mühsam sein, wenn man ein menü anwählen möchte, aber "schräg" auf den button drückt und sich so die menüwahl verändert...

    dank & gruss. gizmo
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich vermute mal, du meinst das rädchen in der mitte- das ist gewollt und beabsichtigt: so kann man durch sehr lange playlists schnell blättern (bei anderen playern musst du dauernd auf die tasten hauen-nervig) und sehr bequem die lautstärke einstellen.
    der eigentlich select-button sitzt in der mitte des rads und ist zwar drehbar, seine funktion ist aber nur ein knopf. manchmal "verdrückt" man sich zwar, aber den bogen hat man schnell raus. ich hab auch schon andere player getestet (hab noch ne creative jukebox...), aber die bedienung ist bei allen wesentlich schlechter.
     
  5. gizmo

    gizmo New Member

    nein, nein, ich meine das, was ich schreibe: bei mir lässt sich der select-button drehen und verändert so die lautstärke oder wechselt zwischen menus! ich hab das gefühl, dass dies am anfang noch nicht so war... ist ja auch ziemlich nervig! schon ein defekt an meinem ipodchen? das würde mich ja grausam ansch...en!
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    jetzt bin ich aber total durcheinander! gemäss anleitung lässt sich der ipod durch gedrückt halten der start/pause-taste ein- und ausschalten. ich denke mal, es ist wenigstens normal, dass man die taste nur kurz drücken muss, um den ipod einzuschalten, und gedrückt halten, um ihn auszuschalten. ist es aber auch normal, dass sich der ipod durch drücken jeder beliebigen taste einschalten lässt?
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

Diese Seite empfehlen