ipod - select button

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gizmo, 15. Februar 2002.

1. gizmo

gizmo New Member

ich hab auch eine kleine ipod-frage: ist es eigentlich normal, dass sich der select-button für die lautstärkeregelung oder menüselektion drehen lässt? das kann ganz schön mühsam sein, wenn man ein menü anwählen möchte, aber "schräg" auf den button drückt und sich so die menüwahl verändert...

dank & gruss. gizmo

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich vermute mal, du meinst das rädchen in der mitte- das ist gewollt und beabsichtigt: so kann man durch sehr lange playlists schnell blättern (bei anderen playern musst du dauernd auf die tasten hauen-nervig) und sehr bequem die lautstärke einstellen.
    der eigentlich select-button sitzt in der mitte des rads und ist zwar drehbar, seine funktion ist aber nur ein knopf. manchmal "verdrückt" man sich zwar, aber den bogen hat man schnell raus. ich hab auch schon andere player getestet (hab noch ne creative jukebox...), aber die bedienung ist bei allen wesentlich schlechter.

3. gizmo

gizmo New Member

ich hab auch eine kleine ipod-frage: ist es eigentlich normal, dass sich der select-button für die lautstärkeregelung oder menüselektion drehen lässt? das kann ganz schön mühsam sein, wenn man ein menü anwählen möchte, aber "schräg" auf den button drückt und sich so die menüwahl verändert...

dank & gruss. gizmo

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich vermute mal, du meinst das rädchen in der mitte- das ist gewollt und beabsichtigt: so kann man durch sehr lange playlists schnell blättern (bei anderen playern musst du dauernd auf die tasten hauen-nervig) und sehr bequem die lautstärke einstellen.
    der eigentlich select-button sitzt in der mitte des rads und ist zwar drehbar, seine funktion ist aber nur ein knopf. manchmal "verdrückt" man sich zwar, aber den bogen hat man schnell raus. ich hab auch schon andere player getestet (hab noch ne creative jukebox...), aber die bedienung ist bei allen wesentlich schlechter.

5. gizmo

gizmo New Member

nein, nein, ich meine das, was ich schreibe: bei mir lässt sich der select-button drehen und verändert so die lautstärke oder wechselt zwischen menus! ich hab das gefühl, dass dies am anfang noch nicht so war... ist ja auch ziemlich nervig! schon ein defekt an meinem ipodchen? das würde mich ja grausam ansch...en!

6. gizmo

gizmo New Member

jetzt bin ich aber total durcheinander! gemäss anleitung lässt sich der ipod durch gedrückt halten der start/pause-taste ein- und ausschalten. ich denke mal, es ist wenigstens normal, dass man die taste nur kurz drücken muss, um den ipod einzuschalten, und gedrückt halten, um ihn auszuschalten. ist es aber auch normal, dass sich der ipod durch drücken jeder beliebigen taste einschalten lässt?

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Diese Seite empfehlen