IPod Shuffle Akku

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applejochen, 12. August 2005.

  1. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo.
    Kennt jemand eine Anleitung, um einen IPod Shuffle Akku zu wechseln.?

    Oder hat jenamd Erfahrung wie lange der Akku ungefähr verwendet werden kann?

    - Ich nehme mal an, man kann den IPod shuffle auch "ohne" Akku als Datenspeicher verwenden.


    Vielen Dank schon mal !

    Grüße :)
     
  2. teson

    teson New Member

    Nee, solange gibt´s die Teile auch noch nicht, als dass dieses Problem akut würde. Allerdings müsste der shuffle auch bei defektem Akku als Nur-Daten-Stick taugen, denn sobald Du in anschliesst, wird er geladen. Ach ja, mir ist neulich mal in der Zeitung ein Stiftung-Warentest-Test-Auszug zu Flash-MP3-Sticks begegnet. Was meinst Du wohl, welches Gerät u.a. wegen mangelhafter Austauschbarkeit des Akkus den letzten Platz des gesamten Testfelds belegte...in dem Artikel stand auch, dass Apple einen Austausch anbieten wolle, allerdings lag die "service charge" gefährlich nahe am eigentlichen Kaufpreis. Inwieweit das aber wirklich der Realität entspricht, bleibt noch abzuwarten, da es von Apple dazu noch keine mir bekannten offiziellen Aussagen gibt und zumindest der Passus zum Austausch klang, als wäre er aus dem Reparaturprogramm des normalen iPods/iPods mini kopiert.

    Gruss, teson
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Ein Schraubenzieher, eine Zange, einen Lötkolben den neuen Akku und zum zusammenbauen etwas Kleber :pirat:
     

Diese Seite empfehlen