iPod Shuffle und Lautstärkeanpassung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacOss, 1. März 2005.

  1. MacOss

    MacOss New Member

    So - mein iPod Shuffle ist heute angekommen...! (freu!)
    Aber die Freude wird nach einigem Herumprobieren doch etwas getrübt: Ich habe die Lautstärke fast aller meiner Lieder individuell und manuell mit dem Schieberegler (im Informations-/Optionsfenster) verändert, so dass sie alle ungefähr gleich laut klingen. Der Shuffle übernimmt zwar diese Anpassungen, aber in völlig übertriebener Weise, also die Lieder, deren Lautstärke ich (mehr oder weniger) angehoben habe, lassen auf dem Shuffle fast mein Trommelfell platzen, und die Lieder, die ich leiser gemacht habe, sind kaum noch zu hören...

    Und wenn man gar keine individuellen Lautstärkeanpassungen vornimmt, sondern die Funktion "Lautstärke anpassen" in den Einstellungen aktiviert, passiert lautstärketechnisch gar nix. Dann klingen die Lieder zwar in iTunes einigermaßen gleich laut, aber auf dem Shuffle bleiben die leisen Lieder leise, und die lauten laut.

    Ich habe mich schon mal ein wenig im Internet umgeschaut. Das scheint ein allgemeines Problem des Shuffles zu sein. Ich hoffe, dass Apple das bald (softwareseitig) behebt...
     

Diese Seite empfehlen