ipod shuffle und thunderbird

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mc. shuffle, 28. Januar 2005.

  1. mc. shuffle

    mc. shuffle New Member

    hallo,

    habe vor einen ipod-shuffle zu kaufen(schon vorbestellt).
    ist es möglich auf dem shuffle "mozilla thunderbird" laufen zu lassen?
    hab gelesen, dass man den ipod nur auf einen rechner auslesen/beschreiben kann. dies wuerde mein vorhaben leider einschränken. stimmt das?

    danke für eure hilfe
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Will hier keiner drauf antworten?

    Gruß Trollinger
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich denke, das müsste gehen. Die Aussage "nur mit einem Rechner" bezieht sich lediglich auf die Musikbibliothek. (Der iPod synchronisiert aus verständlichen Gründen nur mit einem Rechner). Die Daten auf dem "allgemeinen" Speichersegment sind davon nicht betroffen.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Aja, du willst also ein email Programm auf einem Musik Player laufen lassen. *ähem ...
    warum nicht gleich nen videofilm auf nem Fahrradreifen ?
    Oder wie wärs mit der neuen U2 Platte auf dem Geldchip einer EC-Karte. Oder noch besser, windows XP auf der SD Karte meiner Digicam.

    Wenn du etwas komplett anderes meinst solltest du dich vielleicht genauer ausdrücken ;-) wenn du meinst ob man ein programm auch darauf speichern kann - Ja. allerdings werden deine mails wohl trotzdem auf dem rechner gespeichert.

    Ansonsten kann man den iPod auch von verschiedenen Computern aus mit Musik bespielen. Und das ganz Problemlos. man sollte nur in den Voreinstellungen von iTunes das automatische synchronisieren abstellen und auf Manuell stellen.
    Beschreiben kannst du ihn also wo du willst. Den reinen Datenteil sowieso. Nur Musik *vom* iPod auf den rechner kopieren ist nicht so einfach und geht nur mit Zusatzsoftware. Allerdings auch das relativ problemlos. Nur Apple hat das standardmäßig nicht integriert damit der iPod nicht zum "Tauschmedium" wird.
     

Diese Seite empfehlen