iPod Shuffle wird am iMac G3 nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 27. Mai 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    mit der beigelegten Software-CD des iPod Shuffle (512MB) lässt dich die iPod Softw. nicht installieren: Kommt immer die Fehlermeldung, dass ich erst irgendwas für´s Netzwerk installieren muss oder es eben da nicht geht.

    Dann habe ich die neueste Softwar von Apple aus dem Internet geladen und installiert. Wenn ich aber den iPod anschliesse, wird der iPod trotzdem nicht erkannt.
    Neueste iTunes SW ist installiert.

    Wer weiss warum ?

    Auf dem iMac ist Tiger installiert / G3 400 Mhz / 578 MB Ram und die 40 GB HD ist in 3 Partitionen geteilt.

    Gruss
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hast du auch den letzten iPod Updater vom 23.03.2005 installiert?

    micha
     
  3. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    Jetzt habe ich ihn mal an der Tastur angesteckt und siehe da - der iPod wird erkannt.
    Am direkten USB Anschluss des iMac wird er nicht erkannt?
    Tastaur funktioniert aber an beiden USB - Anschlüssen.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Funktionieren denn andere Geräte am direkten USB-Anschluß?
    Und was sagt der System-Profiler, wenn du den iPod dort ansteckst?
     
  5. Macmix

    Macmix New Member

    Andere Geräte wie ZIP oder externe Festplatte funktionieren ohne Probleme.

    Kann jetzt nicht testen, was der Systemprofiler sagt, weil der Shuffle unterwegs ist. Heute Abend dann.
     
  6. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...der shuffle ist zu breit und passt deshalb nicht an den usb-port am gerät. an der tastatur ist genug platz, leider aber nicht immer genug strom (so läuft mein usb-stick z.b. aus diesem grund nicht an der tastatur).

    verwende ein usb-verlängerungskabel und dein shuffle wird auf wunderbare weise auch direkt am imac funktionieren.

    gruß martin

    p.s.:
    rtfm, steht azf der verpackung vom shuffle...
     

Diese Seite empfehlen