iPod Shuffle Zugriff

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von floyd, 15. März 2006.

  1. floyd

    floyd New Member

    Hallo,

    ich hoffe ich poste hier nichts schon x-mal besprochenes, aber mein Problem habe ich genauso noch nirgendwo finden können bzw. ließ es sich bisher nicht lösen:

    Das Problem ist bekannt: Ich habe von einem anderen Computer (Windows aber das dürfte egal sein) Musik auf meinen iPod Shuffle kopiert und will die jetzt auf meinen Computer laden.
    Wie greife ich also auf einen "logisch mit einer anderen Bibliothek verbundenen" iPod zu, ohne die Titel zu löschen?

    Das Blöde ist, dass der iPod überhaupt nirgendwo angezeigt wird, weder im Finder, noch in Senuti oder iPod Rip. Aber dass er grundsätzlich steckt, merkt mein Computer ja auf jeden Fall. Also müsste man auf ihn doch irgendwie als ordinären Flash-Speicher zugreifen können, oder?

    Hoffe mir kann jemand helfen, ich brauch die Lieder!

    Schönen Tag
    Floyd
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Also erst mal muss eingestellt sein, dass der Shuffle auch als Datenträger verwendet werden soll. Dann darf iTunes nicht starten wenn er angesteckt wird und dann müsste es eigentlich klappen. Unter Mac OS X ist der Musikordner unsichtbar, man müsste also die unsichtbaren Dateien auch auf Sichtbar stellen oder eben Senuti verwenden.
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    mit welcher itunes bibliothek ist er denn logisch verbunden? der des anderen windows rechners? sollte eigentlich dein mac sein, mit dem er logisch verbunden ist.

    an dem rechner mit dem der ipod logisch verbunden ist, muss man aktivieren, dass er auch als volumen genutzt werden kann, denn sonst mountet der shuffle gar nicht als volumen auf dem desktop. das geht in den iPod einstellungen in itunes.
    dann sollte er auch auf deinem mac als volumen gemountet werden und senuti müsste funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen