iPod + Sicherheitskopie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ChinaNorbert, 23. Februar 2004.

  1. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    Habe auf meinem iPod reichlich Musik. Allerdings nur dort und nicht auf meiner Computer-Festplatte.
    Lässt sich mit Carbon Copy Cloner o.ä. eine Sicherheitskopie des iPods anfertigen?

    Norbert
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

  3. dasPixel

    dasPixel New Member

    :D Wieder mal... aber gerne beantwortet:

    Also es gibt da zahlreiche möglichkeiten:

    1. Mit Cocktail (o.ä.) unsichtbare Dateien und Ordner sichtbar machen, auf den iPod klicken und folgenden Ordner suchen:iPod_control. Von dem darin enthaltenen Ordner "Music" dann ein backup machen.

    2. Falls "Toast" vorhanden: Toast öffnen, iPod ins Toast-Fenster ziehen und den oben genannten Ordner suchen...

    3. Ganz praktisch ist iPod-Rip ... kostet aber was...

    4. iPod2Mac ist weniger umfangreich... aber (glaub ich) freeware

    Es gibt noch zahlreiche andere share- und freeware für den iPod...

    einfach mal hier oder dort reinschaun...
     
  4. dasPixel

    dasPixel New Member

  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hehe :)
     
  6. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Ich würde Pod2Pod empfehlen. Das klont den kompletten iPod oder nur die Musik die drauf ist, kann man auswählen, entweder auf nen anderen iPod oder auf die Festplatte.
     
  7. dasPixel

    dasPixel New Member

    eigentlich ein fall fürs "How to…"

    ...so oft die wie diese frage in letzter zeit kam :party:
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    dann müssten sich die Leute aber mal auf eine oder zwei Methoden einigen ;)
     

Diese Seite empfehlen