!!! iPod so RICHTIG laut machen!!! ;-))

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von satzknecht, 11. Januar 2004.

  1. satzknecht

    satzknecht New Member

  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    das brauchst du gar nicht. geht auch ganz einfach mit itunes. habe ich schon ein paar mal erklärt: suchfunktion nutzen ;)

    gruss zack
     
  3. DieterBo

    DieterBo New Member


    mit iTunes clipt es aber irgendwann was mit dem Booster nicht passiert.
    :embar:
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    clipt ???
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    also wenn du mit clippt die soundverschlechterung meinst: die tritt nur auf, wenn du den regler gleich voll auf rechts drehst. und das hält kein ohr auf dieser welt aus. ein strich nach rechts reicht ja. und da bleibt die qualität (zumindest bei meinen ohren) ;)

    gruss zack
     
  6. Andrin

    Andrin New Member

    Was macht denn dieser Booster anderes als einfach den Pegel erhöhen wie beim iTunes auch? Müsste dann eigentlich auch Qualitätsverluste geben.
     
  7. hm

    hm New Member

    Ins >Clipping< kommt ein Lautsprecher dann wenn er über seine Belastunggrenze hinaus beansprucht wird. Das kann auch zur Zerstörung der Membrane führen.

    Grüsse Heinz
     
  8. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Ich halts schon aus:D . Du hast aber recht, lauter wirds durch das programm leider auch nicht, die Einstellung in itunes auf 100% zu stellen, erfüllt den gleichen Zweck.
     
  9. morty

    morty New Member

    oder verzerrt wohl eher der eingebaute verstärker ??? !!

    denn ein LS verzerrt schon sehr früh und viel, ein subwoofer sogar sehr viel, was man aber eben nicht immer hört

    man macht mit einem verstärker der 1 watt verzerrt herausgibt auch 500W LS kaputt, aber umgekehrt nur dann, wenn der LS über seine mechanischen oder elektischen grenzen betrieben wird (zB zu warm wird..)

    weiteres irgendwann mal
     
  10. stefan

    stefan New Member

    also ich habe das mit dem booster probiert. eine merklich höhere lautstärke konnte ich nach dem erneuten übertragen der titel auf den ipod aber nicht feststellen (Booster maximalstellung). vielleicht mache ich ja auch was falsch. oder ich muss doch mal zum hno. :rolleyes:

    gruß

    s
     
  11. stefan

    stefan New Member

    so, habe noch mal auf der site nachgelesen. bei den ipods der 1. und 2. generation wird nur ein limit file auf dem ipod gelöscht. bei diesen ipods soll das tool auch nur die option löschen des files anzeigen. einstellungen des boost reglers hätten bei diesen modellen hingegen keinen effekt.

    bei meinem 2. generation ipod zeigte das tool jedoch nur den regler an. eine option zum löschen des limitfiles ( 'iPod_Control/Device/Limit') gab es nicht.


    s
     
  12. barattolo

    barattolo New Member

    ... und bei meinem 2G iPod funktioniert es überhaupt nicht ...

    ... d.h. die Songs werden schon lauter, wenn ich aber den iPod erneut mit iTunes synce, dann werden -ALLE- Titel wieder transportiert ...

    ... hat jemand von Euch das auch schon gehabt ...

    ... somit ist leider der Booster nicht brauchbar ...


    ... was kann das nur sein ...

    danke für die Hilfe und ciao
    mario
     
  13. DieterBo

    DieterBo New Member

  14. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ivolume ist ja nur für faule leute. hat ja genau den gleichen effekt, wie wenn man das zeugs direkt in itunes lauter macht ;)

    zack
     
  15. stefan

    stefan New Member

    das wäre die frage. bei den ipods 1. und 2. generation soll es ja irgendein ominöses limit file löschen.

    gruß

    s
     
  16. stefan

    stefan New Member

    so für alle ipoduser der first und second generation:

    ipod einstöpseln. finder auf anzeige unsichtbarer dateien stellen (z.B. mit onyx).

    auf dem im finder angezeigten ipod dem pfad iPod_Control/Device/ folgen und dort das file "Limit" trashen. fertig ist der volume boost. viel spaß.

    s
     
  17. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich habe es mit meinem ehemaligen 5gb ipod auch mit dem itunes gemacht und es ging genau gleich gut!

    zack
     
  18. stefan

    stefan New Member

    kann man sicher auch so. nur soweit ich das verstanden habe, musst du dies bei neu importierten titeln dann auch wieder neu einstellen. wenn du das limit file löschst, brauchts das nicht. der ipod läuft dann einfach ohne volume limit (bis zum nächsten ipod sw-update ;-).

    s
     
  19. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja stimmt. für faule ist es gut ;)

    schön wärs, wenn mein ipod funktionieren würde :angry:
     
  20. stefan

    stefan New Member

    woran krankt es denn?

    s
     

Diese Seite empfehlen