ipod software umstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 4. Juli 2005.

1. priv

priv New Member

es begab sich einmal vor langer langer zeit, dass ich mir dachte, es wäre doch besser den ipod auf windows einzustellen. falls ich mp3s von anderen rechnern einlesen wöllte.

nun hat sich aber gezeigt, dass dies bisher noch nie der fall war und ich nur immer n riesen stress hab, wenn ich die ipod software aktualisieren will.

was mach ich nun am besten um die software umzustellen ohne die kompletten mp3s zu verlieren. den anfangs hab ich tatsächlich meine alte sammlung, meines alten rechners (win) eingelesen. und so ises nun halt, dass ich ca 14gig musik aufm ipod hab und nur 9 davon aufm pb.

irgend jemand ne praktische idee?

2. floesh

floesh New Member

hi
    die restliche mukke vom pod die noch nicht auf dem pb ist mit einem passendem tool ( z.b senuti) auf deine pb-festplatte kopieren und dann den pod plattmachen und in hfs+ formatieren.
    dann die ganze mukke wieder drauftun,fertig!!
    oder hab ich deine frage falsch verstanden?
    verschiedene tools um mukke vom pod wieder runter zu bekommen gibts z.b. auf www.pochoirs.de oder www.ipod-lounge.com

gruss floesh

3. priv

priv New Member

nee hast du komplett richtig verstanden.

dann muss ich ja aber, das ganze zeug erstma in itunes einlesen und später dann aktualisieren oder?

gibts da nich irgendwie die möglichkeit ne art backup anzulegen, dass nicht vom dateissystem abhängt?

4. floesh

floesh New Member

hi

ich glaube nicht das es eine andere möglichkeit gibt,denn die einzige möglichkeit die musik so auf den ipod zu kopieren dass man die nachher auch normal über die benutzeroberfläche des ipods abspielen lassen kann ist dass man sie über itunes importiert.
    oder weiss jemand wie man es anders machen kann?

gruss floesh

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nöö, genau so funktioniert’s.

micha

6. priv

priv New Member

mist, das hab ich befürchtet..

naja danke für eure unterstützung

7. priv

priv New Member

kennt den jemand einer programm, dass praktisch itunes mit dem ipod aktualisieren kann? also praktisch vergleich, was da ist und nicht, und dann nur die fehlenden stücke rüberkopiert?

8. priv

priv New Member

keiner n tip?

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen