iPod software wunsch (diebstahl)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 23. Februar 2005.

  1. joerch

    joerch New Member

    Gibt es eine software die versteckt auf den iPod aufgespielt werden kann - und die im falle eines diebstahls
    NACH HAUSE FUNKT ?
    Sollte ich doch noch programmieren lernen - oder gibt es so etwas schon ?
    Gab es glaube ich ja mal für OS 9 - die software hat sich dann auch irgendwo gemeldet.

    Nabend...
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bring deinem iPod das Telefonieren bei und steck ihm ’ne Telefonkarte zu.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    selbst wenn es so eine Software gäbe - wie soll er denn nach Hause funken?
     
  4. joerch

    joerch New Member

    naja, um mit musik versorgt zu werden muss er doch früher oder später an einen rechner angeschlossen werden !
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    jep.. das wär noch ne marktlücke.. einfach ne mail an irgendwas oder so..
    problem is nur, wenns das gibt, gibts auch was, um das zu deaktivieren - vergleiche Lautstärkenbegrenzung..
    Gruss
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Habe ich nicht vor Jahren einen iPod in einem Film gesehen, der immer leise greinte: „Nachhause telefonieren“?

    :party:
     
  7. SteSu

    SteSu New Member

    Ja genau, jetzt erinner ich mich. Vor allem der Schutzüberzug war echt abgefahren!
    :)
     
  8. chef09

    chef09 New Member

    doch, son proggi gibts. oder zumindest so was ähndliches...

    wird dein ipod gestohlen, und der dieb (miststück) versucht ihn an seinen pc/mac anzuschliessen kanner nix damit tun. kommt nur ein fenster mit deinem namen und adresse.

    wenn er glück hat bekommt er noch n euro stück für s zurückschikken, oder so richtig klopfe!

    fragt mich bitte nicht wie dieses prog heisst ;(
     
  9. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    glaube aber dass es da auf einschlägigen Websites auch n'Tool gibt, um das wegzumachen.. vielleicht ist dann die ganze Musik weg, aber der iPod ist noch hier..

    Sonst müsste das Proggi ja was in der Firmware verändern.. und dazu würd ich abraten.
    Gruss
     
  10. chef09

    chef09 New Member

    weiss ich net. aber solls anscheinend geben und soll auch funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen