iPod Software ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 12. Oktober 2003.

  1. maxx

    maxx New Member

    Gibt es eigentlich für den iPod (3. Generation) Software (evtl. sogar Freeware) um ihn unter OS9 ohne iTunes zu benutzen.
    Und welche gute Zusatzsoftware für OS9 für den iPod kennt ihr noch so...
    Außerdem macht mein iPod seit kurzer Zeit so komische Pfeifgeräusche wenn ich irgendeine Taste auf ihm berühre. Denke das es am Anfang als er neu war noch nicht so war, oder ist das normal?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    MacOS 9 stribt aus, viel Neues gibt's kaum noch! Hier ist mal eine Anlaufstelle: http://www.ipodlounge.com/

    Ansonsten VersionTracker ist dir doch ein Begriff, oder etwa nicht?
     
  3. teson

    teson New Member

    Hallo,

    blöde Frage, aber warum möchtest Du den pod ohne itunes nutzen? Mit 2.0.4 läuft der 3G unter 9.2 doch wunderbar...

    Ansonsten gibt´s als Anlaufstelle im web noch

    http://www.ipoding.com

    Die für den pod angebotene free- und shareware dient übrigens meistens dazu, die eigentlich unsichtbaren Sounddateien auf dem desktop sichtbar zu machen und so trotz dieses -milden- Kopierschutzes auch Musik mit anderen Rechnern tauschen zu können.

    Dein Pfeifgeräusch-Problem kenne ich bis jetzt noch nicht, klingt aber nicht besonders vielsprechend...wenn es so bleibt, würde ich mich auf jeden Fall innerhalb der einjährigen Herstellergarantie mal an die Hotline wenden, wenn Du Glück hast, bekommst Du einen Neuen... (Geräusche deuten meist auf ein mechanisches Problem der eingebauten Harddisk hin, Reparatur sehr teuer)

    Gruss, teson
     
  4. maxx

    maxx New Member

    Das mit dem Pfeiffgeräusch ist (wie Du schon sagtest) kein richtiges Pfeiffen, eher eben so ein mechanisches Summen. Aber eben nur, und jetzt immer, wenn ich auf eine Taste drücke und auch so lange ich diese Taste gedrückt halte. Ich könnte mir denken das es auch normal ist da ja irgendeine Funktion im iPod ausgelöst werden muss wenn man eine Taste betätigt.
    Würde mich jetzt schon interessieren ob das normal ist oder nicht und ob ich ihn mal zur Reperatur geben sollte. Machen Eure iPod's irgendwelche Geräusche wenn ihr auf die Tasten drückt oder gar keine???
     
  5. maxx

    maxx New Member

    Hat sich nun alles erledigt. Man mag es ja kaum glauben, aber das mit dem "Pfeiffgeräusch" lag wohl daran das der Akku fast leer war. Nachdem er nun völlig aufgeladen wurde ist es wieder verschwunden...
     

Diese Seite empfehlen