ipod sound schnell auf festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zumi_m, 12. März 2005.

1. zumi_m

zumi_m New Member

Hallo!

Sollte von meinem 40GB (voll!) den ganzen Sound wieder auf die Festplatte bringen da ich gerade formatiert habe...
    Habs mit ipod viewer probiert das dauert bei mir aber stundenlang.... nach 6 stunden sind erst 900 lieder überspielt...
    mit welchem programm gehts am schnellsten?

danke

zumi

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. Snobs

Snobs New Member

Stimmt, mit Senuti geht die Sache ratz-fatz, wobei 40GB(!) natuerlich trotzdem eine Weile brauchen...
    Ich hoffe Du hast die ganzen Songs auch brav gekauft, wie es sich gehoert...
    Jetzt weiss ich warum der iTunes-Store zum Renner wurde :D

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Es soll auch legal kostenlose Mucke im Netz geben.

Erst gestern hab' ich noch knapp 3GB geladen:

http://player.sxsw.com/SXSW_2005_Showcasing_Artist_mp3s.torrent

5. MacS

MacS Active Member

Meine Anmerkung dazu: das ist ziemlich mutig, die Musik nur noch auf dem iPod und nicht mehr auf dem Mac zu haben. Es gibt zahlreiche Beispiele hier und anderen Foren, die dadurch ihre ganze Bibliothek verloren haben, weil die Festplatte des iPods gestreikt hat. Zwar ließ sie sich duch den iPod-Installer wieder in den Urzustand versetzen, aber die Musik war weg. Pech, vorallem, wenn der iPod randvoll von importierten CDs war.

Generell sind Festplatte kein sicherer Ort für Daten. Ein Backup sollte irgendwo schon da sein und wenn es auf einer externen FW-Platte ist, die nicht viel kostet, aus paar Euronen nicht Stunden oder gar Tag an Zeit...

Diese Seite empfehlen