iPod-Spezi gesucht! Dringend!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iBenny, 14. Februar 2002.

1. iBenny

iBenny New Member

Mein iPod ist wohl eingefroren. Hatte ihn am G3 per Fire-Wire angeschlossen. Naja, das FW Symbol erscheint, der Akku lädt auf. Doch plötzlich steht der Mac, nach Neustart kommt ne Bombe, nix tut sich. Das gleiche gilt für den iPod. Ich sehe das FW Symbol im Display, laut Anzeige lädt der Akku, obwohl der iPod nicht mehr angeschlossen ist. Der Mac läuft wieder. Kann ich am iPod ein Reset ausführen? Welche Gründe kann das haben, dass er hängt?

2. ChristophHase

ChristophHase New Member

Also ich weiß nicht, ob das jetzt richtig ist, aber mir würde spontan nur einfallen: Akku raus :)
    Mach das nicht bis noch einer antwortet... Ich bin nicht schuld :D

Christoph

3. RaMa

RaMa New Member

*lol*

akku raus???? willste das ding zerstören????

ra.ma.

4. SHeise

SHeise New Member

schon mal "rebootet" ? - oder wie das heisst?
    menü und play gleichzeitig einige Sekunden lang drücken - oder noch die mittlere dazu... ?

5. ChristophHase

ChristophHase New Member

dachte nicht, dass es gleich kapput geht, , , na ja da her sagt ich ja "mach nix bevor keiner antwortet"

Christoph

6. Bloomberg

Bloomberg New Member

ist mir auch passiert. habe apple suppoert angerufen. die aheben mir eine tastenkombination genannt, die ich 10 !!! sekunden drücken mußte. dann lief er wieder. ich GLAUBE, es war "play und mittlerer knopf" oder "play und menü". versuch es einfach. sind ja nur wenige kombinationen.

irgendwo gibt es eine support-seite im internet von apple. außerdem mal ipod-hilfe in itunes aufrufen. vielleicht ist da der internet-link.

7. joerch

joerch New Member

Vorsicht - alles falsch...
    du musst den iPOD eine nacht vor die haustür legen (vorher aber mir deine anschrift als e-mail schicken) und - zwingend eine handvoll schlaftabletten nehmen.
    Wenn er morgen früh noch liegt issa wieder heile - wenn nicht war er so krank das er selber ins krematorium gekrochen ist, du brauchst dann auch nicht mehr nachforschen...
    das könnte helfen :))

8. iBenny

iBenny New Member

Das mit der Haustür überleg ich mir noch. Ne im Ernst, ich hab ihn ne Nacht liegen lassen, dann war der Akku leer. Jetzt klappts wieder. Danke!

9. gizmo

gizmo New Member

kann sein, dass dieses "einfrieren" noch öfter passiert. bei mir streikt er ca. einmal pro woche und dies unterwegs. ich krame ihn aus der tasche, schalte ihn ein, drücke play - und nichts geht. dann hilft nur der reset...
    merke dir die etwa-10-sekunden-drücken-kombination menu-play!!!

aber sonst hab ich meinen ipod lieb...

10. benz

benz New Member

Hallo Gizmo
    Dumme Frage - Ich habe eben (noch???) keinen iPod...
    Also: Wenn du unterwegs bist und dein iPod muss einen Reset haben, sind dann alle Musikstücke weg?

Gruss benz

11. iBenny

iBenny New Member

Mein iPod ist wohl eingefroren. Hatte ihn am G3 per Fire-Wire angeschlossen. Naja, das FW Symbol erscheint, der Akku lädt auf. Doch plötzlich steht der Mac, nach Neustart kommt ne Bombe, nix tut sich. Das gleiche gilt für den iPod. Ich sehe das FW Symbol im Display, laut Anzeige lädt der Akku, obwohl der iPod nicht mehr angeschlossen ist. Der Mac läuft wieder. Kann ich am iPod ein Reset ausführen? Welche Gründe kann das haben, dass er hängt?

12. ChristophHase

ChristophHase New Member

Also ich weiß nicht, ob das jetzt richtig ist, aber mir würde spontan nur einfallen: Akku raus :)

Christoph

13. RaMa

RaMa New Member

*lol*

ra.ma.

14. SHeise

SHeise New Member

menü und play gleichzeitig einige Sekunden lang drücken - oder noch die mittlere dazu... ?

15. ChristophHase

ChristophHase New Member

dachte nicht, dass es gleich kapput geht, , , na ja da her sagt ich ja "mach nix bevor keiner antwortet"

Christoph

16. iBenny

iBenny New Member

17. ChristophHase

ChristophHase New Member

Christoph

18. RaMa

RaMa New Member

*lol*

ra.ma.

19. SHeise

SHeise New Member

20. ChristophHase

ChristophHase New Member

Christoph

Diese Seite empfehlen