iPod started nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maccer, 2. November 2006.

1. Maccer

Maccer Gast

hallo,

was kann ich da machen?
    nachdem ich versucht habe von WinXP einige lieder draufzuladen, startet der iPod nicht mehr, das heisst es erscheint das Apple-Logo wie nach einem reset, dann verschwindet es kurz erscheint dann aber gleich wieder und so geht das weiter bis der Akku leer ist.
    Habe den iPod geöffnet, Batterie abgezogen und so einige Tage liegenlassen, hat aber nicht geholfen...

2. matzwell

matzwell New Member

reset hilft auch nicht???

funktioniert er, wenn du ihn an deinen pc hängst, oder hängen hast bzw. siehst du ihn in iTunes?!?!? wenn ja, dann klick doch mal den "wiederherstellen"-button!
    vielleicht bringt ja das was?!?!

mfg matz

3. matzwell

matzwell New Member

interessant wäre vielleicht auch, welchen iPod du hast!

4. MacS

MacS Active Member

Wenn auch ein Reset nicht hilft, musst du den iPod wiederherstellen, indem du mit dem iPod Aktualisierer die Platte neu formatieren lässt und die Firmware neu aufspielen. Dann sollte er wieder gehen.

Aber deine Angaben sind sehr unvollständig! Neben der genauen iPodbezeichnung (Generation), wie ist der iPod formatiert? FAT für Win oder HFS für Mac? Ich meine, wenn er im HFS-Format ist und dann an einem Windose Daten aufladane willst, geht das nicht, denn die Windose versteht kein HFS. Vielleicht hast du damit die Struktur der Platte zerstört, weil die Windose versucht hat, die Platte zu löschen?

5. ben99

ben99 New Member

hi,
    antworten war nicht möglich, daher neuer account.

also:
    ipod ist macformatiert, hab den iPod aber mit Hilfe von MacDrive am WinXP betrieben, hat auch ganz gut funktioniert, als Festplatte.

Dann wollte ich playlists und songs hinzufügen mit ephPod...nachdem ich das getan habe und die einstellungen auf dem ipod speichern wollte, trat dann das beschriebene Problem auf: dass der iPod in endlos neustarts (mit dem apple-logo) macht.
    Dummerweise wird er auch nicht als HD am PC angezeigt.

kann ich den ipod reaktivieren?

6. MacS

MacS Active Member

Hast du denn, wie mein Posting zuvor, mit dem iPod Aktualisierer wieder neu hergestellt? Mir schein, du hast die Firmware des iPods zerschossen!

7. ben99

ben99 New Member

hi,

beim mac liegt das bekanntlich unter dienstprogramme...nur kann ich das auf der pc-hd nicht finden...das sollte ja mit itunes kommen?!

oder kann man das separat downloaden?

8. MacS

MacS Active Member

1. Du musst dich entscheiden, auf welchem System der iPod neu wiederhergestellt werden soll! Am Mac wird die Platte des iPods als HFS-Platte formatiert, am PC als FAT-Platte!
    2. Mit iTunes 7 wird auch die Firmware mitgeliefert. Ich denke, du bekommst aber die iPod-Aktualisierer nachwievor auch einzeln im Download bei Apple.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ab iTunes 7 ist der iPod Aktualisierer Bestandteil von iTunes. Also den iPod am Mac oder PC anstecken, in dem Falle besser an nem Mac, iTunes 7 starten, iPod in der Liste anklicken und wiederherstellen machen. Wenn das nicht geht, iPod resetten, in Disk-Modus bringen und Prozedur nochmals wiederholen.

10. ben99

ben99 New Member

hallo,

das problem is folgendes: wenn ich den iPod anhänge, erscheint er nicht in iTunes, folglich kann ich ihn auch nicht wiederherstellen.

Im Windows-Explorer oder auch im "safely remove hardware" fenster erscheint er nur einige momente ond wenn ich dann rechtsklick drauf mache und "Format" wähle, heisst es dann "there's no disk in drive g"

das problem ist also, dasss der iPod gar nicht gemoutet bleibt, weil er ständig neustart macht, das aber nie gelingt.

gibts vielleicht ein gutes formatierungs tool auf win, das alle laufwerke anzeigt?

11. MacS

MacS Active Member

Sorry, aber wir sind hier im Mac-Forum, daher sind bei den meisten Teilnehmern die Windows-Kentnisse etwas unterbelichtet!

Was passiert, wenn du das Festplattendienstprogramm startest? Ist die iPod zu sehen? Dann formiertier ihn im ersten Schritt dort, dann den iPod Aktualisier... Ansonsten fürchte ich, ist die Platte defekt! Da nützt dann auch nicht der allerbeste Festplatten-Formatierer nichts mehr...

Diese Seite empfehlen