iPod stellt sich tot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Singer, 6. Februar 2010.

  1. Singer

    Singer Active Member

    'n Abend…

    Mein 40 GB iPod 4th gen. (?) mit click wheel stellt sich tot. Er läßt sich nicht mehr einschalten; das (einfarbige) display bleibt dunkel.

    Auch, wenn ich ihn an den Rechner anschließe: Kein Mucks. Entsprechend wird er auch nicht gemountet. Das liegt nicht an den Kabeln oder dem Bus; ich habe diese beide Fehlerquellen durch Anschluß eines iPod 2nd gen. ausgeschlossen.

    Einen reset http://www.pod-generation.de/ipod-reset.php habe ich schon versucht -> keine Reaktion.

    Wiederherstellen geht nicht, da er nicht gemountet wird.


    Der System-Profiler erkennt ihn nicht.

    Kann ich sonst noch was ausprobieren, oder übergebe ich ihn dem Sondermüll?


    edit: Das display wird/ist warm…
     
  2. yew

    yew Active Member

  3. Singer

    Singer Active Member

  4. yew

    yew Active Member

    Hi

    :rolleyes: Solange er noch warm ist, lebt er noch :rolleyes:


    hast du die Tastenkombinationen nur einmal oder mehrfach versucht?

    Hatte auch mal das Problem mit meinem iPod Touch und es funktionierte erst nach mehrfachen Versuchen.

    Hast du es schon mal an einem anderen Mac oder PC versucht, den iPod anzuschließen?
    Hast du ein separates Ladegerät oder schließt du ihn immer am Rechner zum Laden an?


    Viel Glück

    Gruß yew
    aus Istanbul
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    *lol*

    Mittlerweile isser kalt. Wird auch nicht mehr warm, wenn ich ihn ans Netzteil anschließe.

    Mehrfach, diverse Male, gestern & heute, inkl. hold-Schieber verschieben.

    Ein anderer Rechner ist nicht zur Hand. Hab's an meinem Mac mini via USB und Firewire versucht.

    Und auch an einem Netzgerät.
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi

    wenn das jetzt alles nichts gebracht hat, weiß ich auch nicht weiter.

    Wie kam es eigentlich zu dem Defekt?
    Dass nur der Akku defekt ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Gruß yew
    aus Istanbul
     

Diese Seite empfehlen