iPod-Sync-mehrere Macs ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGhost, 29. April 2003.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Und wie es scheint kann man auch nun die Macs mit einander abgleichen !
    Siehe Text unten von der iTunes Seite.
    Hat das schon jemand getestet ?

Joern
    -------------
    http://www.apple.com/itunes/sync.html

Updating your iPod music collection
    Let?s say you have a Mac or PC at home and another at school or work. When you first connect iPod with your Mac or PC, iPod recognizes it as your primary computer. From then on, it automatically updates your music on iPod to match the music library on that computer. When you connect to a different Mac or PC, a dialog box asks if you want to link your iPod with this new iTunes Library, in effect making it your new primary computer. Updating is as simple as that.
    -------------

2. tarzaaan

tarzaaan New Member

...aber nicht etwa den ganzen Rechner, sondern natürlich nur die iTunes-Library...

(falls Du es übersehen habern solltest)

morgendlichen Gruß, tarzaaan.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

die iTunes-Library Datei nur macht keinen Sinn also doch die gesamte Musiksammlung ?
    Denn die Datei alleine ist ja nichts weiter als eine XML Datei die auch nicht viel mehr als eine Textdatei ist wo alle Titel usw. drinstehen.

Den ganzen Rechner geht auch, kommt auf die Größe der Ausgangsplatte /-partition an.
    Also doch einen 30er kaufen damit das ganze iBook immer noch tragbarer ist ;-))

Joern

4. tarzaaan

tarzaaan New Member

Schon klar, daß natürlich nicht nur die Library-Datei ge-sync-t werden muß, sondern natürlich auch die MP3-Dateien selbst.

Wenn ich das aus dem Text richtig verstanden habe, ist allerdings die Standard-Einstellung von iTunes und iPod so gedacht, daß man mit dem "Syncen" nicht etwa die Rechner aufeinander abstimmen kann, sondern jeweils den iPod durch's Anstöpseln an einen anderen Rechner an diesen anpassen kann: "This is the default mode, in which iTunes copies your entire music library, including playlists, to iPod and deletes songs on iPod that are not listed in iTunes."

Will man dagegen die Rechner miteinander abgleichen, wird man auf den Modus "Playlist Sync" zurückgreifen müssen und unter umständen die ganze Library in einer Playlist verwalten müssen...

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Na dann haben die nicht wirklich viel verändert.
    Hilft mir nicht weiter, denn mit zwei Macs auf denen Musik liegt würde ich damit gerne auf einem musikalischen Stand halten.
    Klar, das da die Möglichkeit wäre das auch mit andern Macs zu machen.
    Aber ich denke die Technik ist heute soweit das man das z.B. über die MAC Adressen oder ähnliches realisieren könnte.
    Von mir aus auch ein kostenpflichtiges Zusatzbauteil.

Joern

Diese Seite empfehlen