iPod-Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SKoenig, 18. Juli 2002.

  1. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hallo zusammen!

    Nach der Preissenkung der iPods ist auch für mich der Traum "iPod" in die Nähe gerückt :)

    Doch hier drückt mein Schuh: meine Finanzlage erlaubt mir nur den 5GB-iPod. Meine Musikbibliothek ist aber 6,8GB groß.

    Wird denn immer die komplette Library abgeglichen? Die ist nämlich 6,8GB groß, aber ich habe ein paar Playlisten, die weniger GB "groß" sind. Kann ich also nur einzelne Playlisten synchronisieren? Und wenn nicht, kann ich dann in der Library lediglich die Songs auswählen, die ich übertragen will?
    Und wie sieht es mit der Adressfunktion aus? Wie und wo kann ich die Adressen eingeben?
    Was muß ich sonst noch beachten?

    Ich benutze OS X 10.1.5 mit iTunes 2 (ab Sonntag 3)

    Gruß
    ein löchernder
    Stefan :eek:)
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du kannst einzelne Playlistes auswählen,auch nur einzelne titel übertragen.Wenn der iPod an den Rechner angeschlossen ist,zeigt sich eine Funktion die nur dann sichtbar wird ,über die kannst Du deinen iPod auf deinen Bedürfnisse einrichten.Für die Kontakte gibt es Zusatzsoftware von der apple-supportseite.

    Keine Sorge,iPod funzt.

    gr
     
  3. SKoenig

    SKoenig New Member

    Ja, und hat der "alte" iPod auch die Terminfunktion der neuen Modelle, also gibt es die nach einem SW-Update?

    Gruß
    Stefan
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Ist ganz stark anzunehmen!
     
  5. 6,8GB! unglaublich - ich habe alle meine CDs gerippt und komme noch nichtmal Ansatzweise auf diesen Wert :) *grübel* - ernstgemeinte Frage - wie sammelt sich so viel Musik an?
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    frag ich mich auch manchmal... habe hier so um die 30 Gb liegen auf meiner platte.
    hab einfach in verschiedenen phasen meines lebens mal jede menge cds gekauft, meine freundin hat auch einige, und so kommt man dann auf so eine summe.
     
  7. wuta1

    wuta1 New Member

    Oh mein gott . wenn ich alle Tonträger , die ich in 25 jahren angesammelt habe digitalisieren würde brauchte ich nen SERVER ....
    Mich würde auch interessieren , wie man einzelne Playlists in den iPod importieret . Jetz habe ich 4,68 GB von 5 GB voll und gestern noch die CHRONIC 2001 geripppt ,damit komme ich über 5 GB ..
    Wie gehe ich dabei vor ? Vor allem wie entferne ich Playlisten , die ich auf dem iPod nicht gbaruche , wie z.B. eigene CD`s etc.?
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    playlisten löschen auf dem ipod bewirkt kein löschen der lieder auf der playlist. die lieder musst du löschen, indem du in itunes links den ipod anwählst und die betreffenden lieder aus der übersicht löschst.
     
  9. SKoenig

    SKoenig New Member

    Wie?
    Na ja, hohe Bitraten und nicht nur CDs, sondern auch Platten (von meinen Eltern "übernommen" ;)).
    Und das sind viele:
    16 Sampler mit je 2 CDs
    über 20 Single-CDs
    zig kleiner Schallplatten (Maxis)
    und noch mehr.

    Außerdem mach ich mir eigene Songs am PC (ja, ich weiß, aber das Programm gibt es nur für Win). Die sind zwar nicht sehr gut, aber es ist halt Zeitvertreib :)

    Gruß
     
  10. tygram

    tygram New Member

    Habe ne 120GB FW-Pladde rappelvoll mit mp3-files und das problem, das es keine wirklich zuverlässige software gibt, die mir auf unkomplizierte weise mehrfach vorhandene titel zeigt und ggf löscht.
     
  11. wuta1

    wuta1 New Member

    Na ja automatisch zwar nicht ; aber bei itunes brauchst u doch nur BIBLIOTHEK anwählen und in der alphabetischen reihenfolge alle mehrfach gelisteten titel in den Pappierkorb legen . icch weiss , dass das viel arbeit ist, lohnt aber . kann man ja auch peu a peu machen . bei jedem Anhören die in sichtweite befindlichen Dubletten löschen ..
     
  12. wuta1

    wuta1 New Member

    @mac the mighty . danke für den Super Tipp. So läuft das also . Bin wirklich immer begeisterter vom iPOD . was hälst Du denn vom itunes 3 ?
    Mich stört eigentlich nur die lila Farbe , weil das mit dem Dock nicht harmoniert . ( Wahrscheinlich schon farblich an JAGUAR angepasst. ) Was mich besonders begeistert , sind die Radio Sender . Als Reggae Fan gefällt vor allem einer der Reggae Sender extrem gut . das kann ich mir stundenlang anhören, ohne allzuviele bekannte Songs zu hören .
    Es gibt auch noch ne Möglichkeit zusätzliche Sender in itunes zu importieren . Wie macht man das denn eigentlich ? Auf www. live.365.com gibt es super gute Sender jeder Kategorie , die würde ich mir auch ganz gerne geben .
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wegen der radiosender würde ich hier im forum mal die suchfunktion aktivieren, ich glaube es gab da schon mal ein paar fragen zu dem thema.
    itunes finde ich generell ein super programm, version drei läuft auf meinem g4 schneller als der vorgänger, die visuals sind auch schneller. was ich mit den intelligenten playlisten anfangen soll, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht so genau, aber ich freue mich, mehr funktionen zur verfügung zu haben.
    eine direkte möglichkeit, mp3 aufzunehmen aus einem radio-stream wäre natürlich noch super!

    freut mich, daß ich ich dir helfen konnte - mach ich doch gerne!
     

Diese Seite empfehlen