ipod synchronisieren, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 20. Februar 2008.

  1. ipod

    ipod New Member

    Gerade wollte ich "mal kurz" meinen 30GB-ipod mit neuer Musik bestücken. Bei meinem Shuffle mache ich das ganz einfach per Drag & Drop; ich habe keine Ahung, ob und wenn ja WAS ich in itunes verstellt habe. Aber es lassen sich keine Wiedergabelisten mehr auf den 30GB-ipod ziehen. Wenn ich dann "synchronisieren" anklicke, packt itunes die entsprechende Musik zwar auf den ipod, aber ich kann sie nicht mehr über den Rechner hören - sprich, die ganzen Songs sind grau dargestellt.
    Wenn ich auf "manuell" verwalten klicke, kann ich meine Wiedergabelisten per Drag&Drop wieder auf den ipod ziehen. Gibt es aber hier eine Möglichkeit, gleich alle auf einmal rüberzuziehen? Oder muss ich dann wieder über "Synchronisieren" gehen und kann die Musik dann nicht über den Rechner hören?.... Bin verwirrt und brauche Hilfe ;-)
     
  2. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Wiedergabelisten kannst du nur einzeln rüberziehen, wenn du manuelle Verwaltung eingestellt hast.Mehrere Listen geht meines Wissens nach nicht. Beim automatischen Synchronisieren werden alle Wiedergabelisten mit dem iPod synchronisiert.
     
  3. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Du kannst ja nachdem du die Musik synchronisiert hast manuelle Verwaltung eingeben. Dann kannst du Musik wieder über den Rechner hören.
     
  4. ipod

    ipod New Member

    Schade ;-(, aber danke für Deine schnelle Antwort.
     
  5. ipod

    ipod New Member

    Ich habe das eben nochmal probiert; wenn ich die Musik erst synchronisiere und anschließend die manuelle Verwaltung wähle, wird leider alles wieder gelöscht, und dann gilt es Ordner schieben ;-)
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Warum lässt du nicht auf automatische Synchronisation? Dann hast du auf deinem iPod immer deine gesamte Musik dabei und du brauchst nie darüber nachdenken, ob auch die aktuelle Musik drauf ist. Wieso haben so viele Schwierigkeiten bei der richtigen Nutzung des iPod und iTunes, so, wie Apple sich das Konzept ausgedacht hat? :shake: :shake: :shake:
     
  7. pasing

    pasing New Member

    Vielleicht weil auf dem Mac mehr Songs sind, als auf dem iPod Platz finden?
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Ist keine Ausrede, denn man kann, wenn nicht alles drauf passt, Playlisten auswählen, die automatisch synchronisiert werden. Alle mal besser, als alles manuell zu machen.

    Und beim nächsten iPod gleich einen kaufen, der groß genug ist.
     

Diese Seite empfehlen