ipod synken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hobbit, 21. Dezember 2004.

  1. hobbit

    hobbit New Member

    nabend!

    ich möchte auf einen ipod von einem freund ein paar lieder überspielen.

    wie kann ich das denn einstellen dass nur eine wiedergabeliste übertragen wird, übernimmt er nicht einfach meine einstellungen die eingetragen sind? in den einstellungen bei itunes kann ich ja erst was ändern wenn er am rechner hängt und da fängt meiner sofort an zu aktualisieren! bei ihm würde er dann alles überschreiben....
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Es gibt eine Reihe von Programmen, die das Herunterladen von Tracks auf den Mac ermöglicht. Schau mal bei VersionTracker.com oder Macupdate.com oder besser noch bei ipodlounge.com, welches Programm da der Favorit ist.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    du kannst das automatische synchronisieren ja ausschalten wenn *dein* iPod angesteckt ist. das gilt dann auch für alle foilgenden iPods die angesteckt werden.

    *oder*

    beim anstöpseln des ipods die tastenkombination APFEL+ALT solange gedrückt halten bis der iPod in iTunes vollständig erscheint.
    Die tastenkomnbi unterbindet das automatische synchronisieren beim start.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

  5. kawi

    kawi Revolution 666

    So wie ich die Frage verstanden habe geht es hier darum einen zweiten iPod an den Mac zu stecken ... der aber nicht automatisch synchronisiert werden soll und nicht darum von einem iPod die Songs z.B. auf einen zweiten mac zu bekommen ;-)
     
  6. hobbit

    hobbit New Member

    du hast es erfasst - sorry wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe. mein eigener ist zur rep:angry: . dann werde ich das mal mit der tastenkombination probieren und hoffen.....

    danke für die tipps!!
     
  7. hobbit

    hobbit New Member

    wo finde ich denn solche tastenbefehle, in der hilfe habe ich nämlich nichts darüber gefunden?
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Wurde vor ein paar Tagen schonmal hier um Forum erwähnt, ich selbst hab mal eben gegoogelt nach iPod Tastenkombination
    http://www.google.de/search?q=iPod+...lla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8& und hatte gleich den brauchbaren Treeffer als Nr 1 auf der Ergebnissliste ;-)

    (Die Forumssuche war erfolglos, obwohl ich weiß ndas es einen Thread gibt wo das steht und das keine 1-2 Wochen her)
     
  9. hobbit

    hobbit New Member

    alles klar - vielen dank!!
     
  10. hobbit

    hobbit New Member

    ging voll in die hose! der pod hat sich zwar dank der tastenkombination nicht selbst synchronisiert aber nach der wahl einer playliste war danach nur noch diese drauf. ich dachte die käme dann einfach zusätzlich dazu - falsch gedacht.
     
  11. joerch

    joerch New Member

    Wieso, wenn du in itunes unter den pod-optionen eingestellt hast das du das ding manuell verwaltest - kannst du doch nach belieben eigene wiedergabelisten erstellen
    und-so-weiter-und-so-fort...
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem, ich glaube du hättest trotzdem nachdem der iPod erfolgreich connected war *erstmal* die iPod Voreinstellungern in iTunes aufrufen sollen um den Eintrag auf manuell zu ändern.

    So hast du nur das syncen beim Start unterbunden, die Einstellung das deine ganze Bibliothek synchronisiert werden soll blieb ja in den Voreinstellungen davon unangetastet. Du hättest definitiv *beides* tun sollen/müssen. Tastenkombination und dann die synchronisierung auf *manuell* setzen.

    Das geht auf jeden Fall, ich hab meinen iPod schon an 4 verschiedenen Macs gehabt, nirgendwo fehlten anschließend Titel.
    Nur die automatische Synchronisierung, die muss unbedingt aus.
     

Diese Seite empfehlen