IPOD Tools

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mgandharley, 10. Juli 2005.

  1. mgandharley

    mgandharley New Member

    Hi erstmal...

    Ich bin auf der suche nach tools für den ipod. Auf windows ebene werden massig tools angeboten die auf der mac ebene nicht zu finden sind. Z.B. gibt es ein tool um die lautstärkeneinschränkung aufzuheben, uvm.

    kann mir jemand einen tipp geben wo ich solche und ähnliche tools für den mac bekomme?

    Danke
    Grüße Uwe
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  4. mgandharley

    mgandharley New Member

    Vielen lieben Dank! Ja ich habe os X und der i pod ist glaub ich die vers 2.3 weiss nicht auswendig.

    Das hilft mir sehr weiter!

    Ihr habt nicht zufällig auch erfahrungen wenn man den ipod auf zwei verschiedenen bs verwendet (Windows und os x)?

    Ich hab da immer etwas schwierigkeiten wenn ich ihn mal da und mal dort einstecke. Ev. gibts da ja ein trick...

    Grüße Uwe
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :rolleyes: Du solltest uns zumindest sagen, was du für Schwierigkeiten hast.
    Dann kann dir auch geholfen werden. :)

    micha
     
  6. mgandharley

    mgandharley New Member

    ja hast recht, eine beschreibung hilft oft mehr... hast du einen ipod mit den zwei verschiedenen betriebssystemen im einsatz? Ich meine dann würdest wahrscheinlich auch die probleme kennen.

    nun manchmal stürzt er einfach ab wenn er am windows rechner hängt ohne weiteren grund. wenn er dann wieder am mac angeschlossen wird erholt er sich dann wieder ohne das man etwas bestimmtes macht. und das ist nur ein beispiel von vielen.

    Ich würde gern wissen ob andere auch damit erfahrungen haben.

    adererseits gibt es ein neues betriebssystem für den ipod, es soll ein linux derivat sein dass vieles vereinfacht. ev hat ja jemand damit erfahrung?

    danke
    grüße Uwe
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nöö, ich hab gar keinen iPod. :shake:

    Hast du den iPod am Windows-Rechner oder am Mac eingerichtet? FAT32 oder HFS formatiert?

    Hier gibt es einige die einen iPod an beiden Rechnersystemen laufen haben. Wichtig ist zunächst einmal, dass der iPod am Windows-Rechner(FAT32) eingerichtet wird.

    Dann sollte außerdem die neueste iPod Software installiert sein. Hast du die? Da kam vor zwei Wochen was neues raus.
    Hmm, ob das gut geht wage ich zu bezweifeln.

    micha
     
  8. mgandharley

    mgandharley New Member

    thx für die tipps! Hab nicht gewusst das der mit verschiedenen dateisystemen arbeitet abhängig vom bs wo das update durchgeführt wird... das war ein guter tipp!

    Nun hab das update aufgespielt am win rechner (leider müßen ;-) und dann ist er nicht mehr gegangen. dann hab ich ihn am mac angeschlossen dann hat er sich erholt ??? dann ist er auch am win rechner geganegn... (habs 2 mal getestet un dverifizieren können)

    nun denn jetzt kann ich auch die freewaretools vom win rechner auf dem ipod ausführen und das fruchtet gut. Leider ist es immernoch so dass es auf win ebene mehr tools gibt als auf mac ebene.

    thx
    uwe
     

Diese Seite empfehlen