iPod tot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hansmac, 19. Januar 2002.

  1. Hansmac

    Hansmac New Member

    Habe mit meinen iPod leider wenig Freude.
    Wollte heute Musikhören und nichts ging mehr. Reagiert auf keinen Tastendruck und iTunes kennt ihn auch nicht mehr. Kommt auch kein Ladesymbol wenn man ihn ans Netzt hängt.
    Gestern lief er noch ganz normal. Ist noch keine 2 Wochen alt.....!!!
    Wer hat (t)e die gleichen Probleme ????? Bin frustriert.
    hansmac
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Uffuff...
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Mach Dir keine Sorgen. Ist doch ein Garantiefall.
     
  4. ughugh

    ughugh New Member

    Was hab ich damit zu tuen? :)
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Den Frust kann ich verstehen - aber gehste halt am Montag direkt in den laden und wirfst denen das auf den Tisch - nach so kurzer Zeit könntest Du bei einem netten Verkäufer auch eventuell direkt einen Umtausch rausschlagen.
     
  6. joerch

    joerch New Member

    uffuff = ughugh ?
    hamwa die wechstaben verbuchselt ???
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Reagiert iPod auch nicht,wenn du in an`s Netz hängst ? Manchmal scheint er abzustürzen.Dann reicht es wenn er über Nacht an der Stromleitung hängt.

    Da ich Gestern mit dem Apfelsupport zu diesem Thema ein nettes gespräch hatte,kann ich dir garantieren:Die sind genauso schlau wie wir.
    Wenn das Teil nicht anspringt.Ab zur Garantietruppe von Apple.

    PS in DT weiß kein Applemitarbeiter wie man das Teil überhaupt aufbekommt.
     
  8. ganja

    ganja Member

    s mit einem Reset (gleichzeitig einiege Sekunden lang menu+play-Tasten drücken) wieder hingekriegt hat :)

    Musste es aber nie selbst ausprobieren, deshalb weiss ich nicht, ob's Dich weiterbringt...

    Viel Glück

    ganja
     
  9. Hansmac

    Hansmac New Member

    Danke für eure Tipps. Hat aber (bis jetzt) alles nichts geholfen.
    Werde am Montag das Gerät zurückbringen. Hoffe das ich es sofort Austauschen kann, denn ich habe keine Lust wochenlang auf eine Reparatur zu warten.
    hansmac
     
  10. 90210

    90210 New Member

    Salü

    Du musst die obere und untere Taste miteinander drücken und gedrückt halten und dann das FireWire Kabel einstecken (was besreits am MAC Angeschlossen ist).....dann sollte es wieder funftionieren......wenn er nicht defekt ist.

    Gruss André
     
  11. Hansmac

    Hansmac New Member

    Er "spielt " wieder. Habe ihn die ganze Nacht an der Steckdose gelassen und dann die ober und untere Taste gleichzeitig gedrückt.
    Frage mich jetzt ob ich den iPod morgen umtauschen soll (habe ihn noch keine 2 Wochen) oder wars nur ein einmaliger Ausrutscher.
    Wie oft tritt das Problem bei euch auf?
    Schönen Sonntag
    hansmac
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ohne ersichtlichen Grund ca. alle 10 Tage.
    Habe am Donnerstag ein ganz komisches Phänomen erlebt.Titel werden abgespielt.
    Greif ich auf einen ganz bestimmten als ersten zu,friert das Teil ein.Daabei hilft dann immer nur das Netzteil.Habe das mehrmals durchgecheckt.Der Fehler wiederholte sich immer wieder.

    Ich tippe auf Bugs in der iPod-Software.

    Problematisch ist es wenn man das Teil nicht innerhalb von 8 h an irgendeine Steckdose bekommt.Da es, solange genug Strom im Akku ist, warm wird.
    (Und keiner weiß was drinnen abgeht.)
     
  13. Maccer

    Maccer Gast

  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Meiner läuft mit 1.04.Außer ein paar Sprachen kann ich aber keine zusätzlichen Sachen erkennen.
     
  15. Hansmac

    Hansmac New Member

    Habe jetzt auf 1.04 upgedatet. Werde in nun doch behalten. Habe im Datenblatt gelesen dass Apple nur 90 Tage Herstellergarantie gewährt.
    Die trauen ihrem Teil offensichtlich wenig zu. Da beschleicht einem doch ein ungutes Gefühl. ??? würg
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    90 Tage Herstellergarantie brauchen Dich nicht jucken da Du ja zwei Jahre Gewährleistung beim Händler hast.
     
  17. ughugh

    ughugh New Member

    ne, eigentlich nicht - aber manche geben ähnliche Laute von sich, wenn sie versuchen, ughs namen auszusprechen :)
     
  18. AliceinMacland

    AliceinMacland New Member

    Apple sagt inoffiziel 1 Jahr.Wenn Du über den Store gekauft hast.
     
  19. ughugh

    ughugh New Member

    Wen interessiert, was Apple sagt?
     
  20. Hansmac

    Hansmac New Member

    Trotzdem scheint apple wohl nicht sehr überzeugt von der qualität ihrer produkte zu sein .
    ich würde mir auch kein auto mit einer 90tägigen herstellergarantie kaufen. leider habe ich diese vorsintflutliche herstellergarantie von 90 tagen erst nach dem kauf gesehen. bei diesen hochpreisigen produkten kann man wirklich mehr kundenfreundlichkeit erwarten.
    ich für meinen teil werde apple wohl in zukunft etwas genauer unter die lupe nehmen und nicht mehr alles durch die "rosa macbrille" sehen
    schönen montag
    hansmac
     

Diese Seite empfehlen