iPod tot

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hansmac, 19. Januar 2002.

1. Hansmac

Hansmac New Member

Habe mit meinen iPod leider wenig Freude.
    Wollte heute Musikhören und nichts ging mehr. Reagiert auf keinen Tastendruck und iTunes kennt ihn auch nicht mehr. Kommt auch kein Ladesymbol wenn man ihn ans Netzt hängt.
    Gestern lief er noch ganz normal. Ist noch keine 2 Wochen alt.....!!!
    Wer hat (t)e die gleichen Probleme ????? Bin frustriert.
    hansmac

2. joerch

joerch New Member

Uffuff...

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Mach Dir keine Sorgen. Ist doch ein Garantiefall.

4. ughugh

ughugh New Member

Was hab ich damit zu tuen? :)

5. ughugh

ughugh New Member

Den Frust kann ich verstehen - aber gehste halt am Montag direkt in den laden und wirfst denen das auf den Tisch - nach so kurzer Zeit könntest Du bei einem netten Verkäufer auch eventuell direkt einen Umtausch rausschlagen.

6. joerch

joerch New Member

uffuff = ughugh ?
    hamwa die wechstaben verbuchselt ???

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Reagiert iPod auch nicht,wenn du in an`s Netz hängst ? Manchmal scheint er abzustürzen.Dann reicht es wenn er über Nacht an der Stromleitung hängt.

Da ich Gestern mit dem Apfelsupport zu diesem Thema ein nettes gespräch hatte,kann ich dir garantieren:Die sind genauso schlau wie wir.
    Wenn das Teil nicht anspringt.Ab zur Garantietruppe von Apple.

PS in DT weiß kein Applemitarbeiter wie man das Teil überhaupt aufbekommt.

8. ganja

ganja Member

s mit einem Reset (gleichzeitig einiege Sekunden lang menu+play-Tasten drücken) wieder hingekriegt hat :)

Musste es aber nie selbst ausprobieren, deshalb weiss ich nicht, ob's Dich weiterbringt...

Viel Glück

ganja

9. Hansmac

Hansmac New Member

Danke für eure Tipps. Hat aber (bis jetzt) alles nichts geholfen.
    Werde am Montag das Gerät zurückbringen. Hoffe das ich es sofort Austauschen kann, denn ich habe keine Lust wochenlang auf eine Reparatur zu warten.
    hansmac

10. 90210

90210 New Member

Salü

Du musst die obere und untere Taste miteinander drücken und gedrückt halten und dann das FireWire Kabel einstecken (was besreits am MAC Angeschlossen ist).....dann sollte es wieder funftionieren......wenn er nicht defekt ist.

Gruss André

11. Hansmac

Hansmac New Member

Er "spielt " wieder. Habe ihn die ganze Nacht an der Steckdose gelassen und dann die ober und untere Taste gleichzeitig gedrückt.
    Frage mich jetzt ob ich den iPod morgen umtauschen soll (habe ihn noch keine 2 Wochen) oder wars nur ein einmaliger Ausrutscher.
    Wie oft tritt das Problem bei euch auf?
    Schönen Sonntag
    hansmac

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ohne ersichtlichen Grund ca. alle 10 Tage.
    Habe am Donnerstag ein ganz komisches Phänomen erlebt.Titel werden abgespielt.
    Greif ich auf einen ganz bestimmten als ersten zu,friert das Teil ein.Daabei hilft dann immer nur das Netzteil.Habe das mehrmals durchgecheckt.Der Fehler wiederholte sich immer wieder.

Ich tippe auf Bugs in der iPod-Software.

Problematisch ist es wenn man das Teil nicht innerhalb von 8 h an irgendeine Steckdose bekommt.Da es, solange genug Strom im Akku ist, warm wird.
    (Und keiner weiß was drinnen abgeht.)

13. Maccer

Maccer Gast

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Meiner läuft mit 1.04.Außer ein paar Sprachen kann ich aber keine zusätzlichen Sachen erkennen.

15. Hansmac

Hansmac New Member

Habe jetzt auf 1.04 upgedatet. Werde in nun doch behalten. Habe im Datenblatt gelesen dass Apple nur 90 Tage Herstellergarantie gewährt.
    Die trauen ihrem Teil offensichtlich wenig zu. Da beschleicht einem doch ein ungutes Gefühl. ??? würg

16. maiden

maiden Lever duat us slav

90 Tage Herstellergarantie brauchen Dich nicht jucken da Du ja zwei Jahre Gewährleistung beim Händler hast.

17. ughugh

ughugh New Member

ne, eigentlich nicht - aber manche geben ähnliche Laute von sich, wenn sie versuchen, ughs namen auszusprechen :)

18. AliceinMacland

AliceinMacland New Member

Apple sagt inoffiziel 1 Jahr.Wenn Du über den Store gekauft hast.

19. ughugh

ughugh New Member

Wen interessiert, was Apple sagt?

20. Hansmac

Hansmac New Member

Trotzdem scheint apple wohl nicht sehr überzeugt von der qualität ihrer produkte zu sein .
    ich würde mir auch kein auto mit einer 90tägigen herstellergarantie kaufen. leider habe ich diese vorsintflutliche herstellergarantie von 90 tagen erst nach dem kauf gesehen. bei diesen hochpreisigen produkten kann man wirklich mehr kundenfreundlichkeit erwarten.
    ich für meinen teil werde apple wohl in zukunft etwas genauer unter die lupe nehmen und nicht mehr alles durch die "rosa macbrille" sehen
    schönen montag
    hansmac

Diese Seite empfehlen