ipod touch- Frage zu Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwieback, 13. Oktober 2007.

  1. Zwieback

    Zwieback New Member

    Ich habe zu Hause ein Netzwerk eingerichtet:
    Da kein DSL vorhanden:
    Sat DSL Modem als Zugang zum Internet und Router---Apple Airportstation als wireless station---insgesamt drei Macs über Airport im Internet.
    Wie kann ich mit meinem Ipod Touch in dieses Netz gehen?
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
     
  2. stefmuck

    stefmuck New Member

    Wenn man am iPod touch unter "Einstellungen" WiFi aktiviert, erkennt der iPod alle in der Umgebung befindlichen Drahtlos-Netzwerke, ergo auch die Apple-Airport-Basisstation, es sei denn, das WLAN ist nach außen unsichtbar gemacht. Dies müsste man dann via Mac und Konfigurationsdialog mit der Apple-Basisstation entsprechend ändern.
    Dies sage ich als jemand, der seine Macs an einem T-Com-Router (Speedport W 701V) drahtlos hängen hat, aber ich schätze, mit dem Apple-Router läuft der Hase auch nicht anders.
     

Diese Seite empfehlen