Ipod Touch mit 2 Macs synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nekl, 14. September 2008.

  1. nekl

    nekl New Member

    Hallo,

    ich möchte meinen Ipod Touch mit 2 Macs synchronisieren, wie funktioniert das ?

    Ist Software von 3.Anbietern nötig ?

    Bisherige Versuche dies durchzuführen scheitern daran, dass sich der Ipod anscheinend "merkt" mit welchem Mac er zuletzt synchronisiert war.

    Gruss Nekl
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Bitte bemühe die Suche, das Thema hatten wir schon! (Ob Touch oder iPhone, beides nutzt das gleiche System, daher kann man nach beiden Themen suchen!)

    Nur soviel, über iTunes kannst du IMMER nur mit einem Rechner syncen. Ansonsten geht das über den kostenpflichtigen Account von MobileMe!
     
  3. shorafix

    shorafix New Member

    Bist du dir da wirklich sicher? Ich synchronisiere mein iPhone regelmäßig über meinen MacPro und mein MacBook Pro. Beide Rechner müssen lediglich über das gleiche iTunes account wie das iPhone angemeldet sein. Auch die im iTunes Store gekauften Titel werden sofort in den jeweiligen Bibliotheken abgeglichen und ausgetauscht. :biggrin:
     
  4. Falko

    Falko DonFalkone

    Bei mir will das auch nicht klappen, allerdings mit dem iPhone (erste Generation) mit Software 2.0. Hab extra einmal einen Benutzer angelegt nur mit MP3s all meiner CDs und wollte von dort nun einige Listen zum iPhone hinzufügen - was mir die im iTunes Store gekauften Titel von meinem Hauptbenutzer gelöscht hätte...
    Habe auf meinem iPhone ein Jailbreak durchgeführt und damit auch "Cydia" installiert. Bei Cydia lässt sich ein Programm namens "SwapTunes" auf das iPhone (müsste auch auf dem iPod Touch laufen) herunterladen mit jenem es möglich sein sollte. "Allows to sync with multiple iTunes libraries" ist in der Beschreibung angegeben. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht...
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Leute,das hat seit Anbeginn des iPods noch nie geklappt! Grundsätzlich ist der (automatische) Abgleich von Musik, Kalender und Adressbuch über iTunes immer nur mit einem Rechner möglich!

    Außnahme bietet jetzt nur ein Exchange-Server oder MobileMe über den Push-Dienst. Damit lassen sich auf allen Rechnern und iPod touch/ iPhone Kalender und Adressen gleich halten. Nur Musik wird weiterhin über iTunes gesynct!
     

Diese Seite empfehlen