ipod touch & tonaufnahme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Desarea, 8. Oktober 2008.

  1. Desarea

    Desarea New Member

    hallo!

    weiss jemand, ob man mit dem touch tonaufnahmen machen kann, wie beispielsweise mit einem sony-md-player?

    gibt es dafür schon entsprechende hard- und software?

    ich meine jetzt nicht diktiergeschichten, sondern musikaufnahmen...
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Welcher iPod touch? Die erste Generation hat gar keinen nutzbaren Analogeingang! Die 2. Gen. schon, aber ob der Stero-fähig ist oder gar HiFi-tauglich, ist eher zu bezweifeln. Und Software zum Aufnehmen gibt es meines Wissens auch nicht. Von Hause aus kann er es jedenfalls nicht!
     
  3. Desarea

    Desarea New Member

    yep, zweite generation.

    vielleicht bin ich zu naiv, aber mit entsprechender ausrüstung müsste es doch möglich sein, ordentlich damit aufnehmen zu können.

    ist ja schließlich ein kleiner mac...

    :)
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wie kommst du auf das schmale Brett? Das ist eine ganz andere Hardware, allein die CPU ist weder PPC noch Intel, sondern ARM! Der Quell-Code des System-Kerns ist gleich, aber auch nur das! Und um analog aufzeichnen zu können, muss auch entsprechende Hardware vorhanden sein. Und die Hardware wird wohl eher dem des iPhones gleich sein. Nur zum Telefonieren braucht man kein Stereo und auch keine HiFi. Da reicht ein Kanal bis 4000 Hz, falls dir das was sagt....
     
  5. TestMac

    TestMac New Member

  6. Desarea

    Desarea New Member

    ist ja gut...

    ist kein schmales brett, höchstens ein schmaler mac :)

    dass ein mac sich nicht durch seinen prozessor definiert, haben wir in den letzten 24 jahren mittlerweile gelernt. und dass iphone/ipod touch eher computer denn telefone/mp3player sind, ist wohl offensichtlich. (unix)betriebssystem, applikationen, hardware - was brauchst du für einen computer? und für nicht wenige definiert sich ein mac sowieso eher über das feeling...

    aber was solls.

    wenn ich dich recht verstehe, ist der knackpunkt die digitalisierung analoger signale, die die hardware mangels entsprechender signalprozessoren nicht schafft?

    ok, das seh ich ein. dann eben nicht. :(
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Du hast wohl nicht zufällig noch von früher einen anderen iPod, oder? Alesis hat sich da nämlich etwas einfallen lassen; sieht aber nicht so aus, als sei die Lösung mit dem iPod touch kompatibel:

    http://alesis.de/produkte/protrack.html

    Obwohl: Dock ist Dock, oder? Vielleicht läßt sich da ja was basteln…
     
  8. Desarea

    Desarea New Member

    ich hab zwar noch einen anderen, ist aber ein alter shuffle.

    das kommt meiner vorstellung natürlich schon näher. scheint recht neu zu sein, es gibt noch keinen preis...
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Nee, mit dem Touch geht das nicht, allein schon vom Gehäuse-Format. Und der Touch hat ein ganz ein anderes System als bei der Classic-Serie. Steht auch unter den Systemvoraussetzungen: nur Classic bis 5. Generation, möglichweisen auch noch 5.5 und mit mehr Zweifeln auch noch 6. Gen.

    Der Shuffle geht gar nicht, weil der gar keinen Dock-Anschluss hat. Da würde evtl. noch ein Nano 2. oder 3. Generation klappen.
     

Diese Seite empfehlen