iPod touch und Camera Connector

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nispuk, 7. Februar 2008.

  1. Nispuk

    Nispuk New Member

    Liebe Leute,
    Wenn ich mir einen iPod touch kaufe möchte ich auch auf Reisen die Fotos von der Speicherkarte der Kamera auf den iPod touch verschieben können. Dafür gibt es wohl den Camera Connector von Apple. Hat jemand damit Erfahrung? Funktioniert's? Auch mit dem touch?
    Danke für die Antworten.
    Gruß
    Reinhard
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    AFAIK funktioniert der mit keinem der neuen iPod-Modelle. Macht beim Touch auch nicht so viel Sinn, denn so üppig ist der Speicherplatz nicht und der ist auch recht teuer. Da ist es viel günstiger und auch sicherer, sich mehrere Speicherkarten für die DigiCam zu kaufen. Das minimiert die Gefahr, wegen Diebstahl oder Ausfall eines einzigen Geräts oder Karte alle Urlaubserinnerungen zu verlieren.
     
  3. Nispuk

    Nispuk New Member

    Ja, da ist was dran. Nun gibt' s den neuen iPod touch mit 32 GB, den ich auf einer Reise vor allem wegen des Internet-Zugangs nutzen würde, nicht um mir Fotos anzusehen, die ich zuhause ohnehin auf der Festplatte habe und die ich mir dort (hier) auf einem anständigen Monitor ansehen kann. Wozu soll ich die Fotos auf Reisen mitnehmen? Die 32 GB könnten auch einiges an Fotos, die auf der Reise geschossen wurden schlucken. Natürlich kann ein kleines Macbook das alles auch und sehr viel mehr: anständige Tastatur, größerer Monitor, optisches Laufwerk, mehr Speicher und iPhoto. Aber es ist eben sehr viel größer und schwerer. Andererseits gehöre ich nicht zu den Leuten, die ständig mit den weißen Stöpseln eines iPod in den Ohren umherlaufen. Ich muss nicht immer und überall Musik haben. Schwere Entscheidung.
    Gruß
    Reinhard
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Betrachte den Touch als hervorragenden MP3-Player, der auch Internetfunktionen hat, nicht umgekehrt! Das Teil ist und bleibt in erster Linie ein iPod, also ein Musikspieler.

    Und noch einmal gesagt: kauf dir mehrere Speicherkarten für die Cam, so daß dir im Falle des Verlusts nicht zu viel verloren geht.
     
  5. mex

    mex New Member

    Mehr Speicherkarten loest aber nicht das Problem einer Sicherheitskopie, d.h. beides ist die wahre Loesung: Was sich auf Speicherkarten befindet nochmal als Kopie auf dem iPod Touch haben. Touch, weil der auf Reisen die von Nispuk genannten Vorteile hat.

    Das ist wohl wieder mal Apples Hang zur Inkonsequenz (wie z.B. iMac und Cube ohne Luefter und dann den G4-Staubsauger) - oder/und Rechtemanagement (was wiederum wenig sinnvoll ist, da es einfache S/W zum Mounten von iPhone und Touch am Mac gibt).

    Gruss,

    mex
     

Diese Seite empfehlen