iPod über Autoradio bedienen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von droffen, 2. November 2003.

  1. droffen

    droffen New Member

  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich hatte immer gehofft, daß Apple mal in Zusammenarbeit mit einem Autoradio-Hersteller sowas anbietet. Toll wäre z.B., wenn man einen iPod komplett hinter der Blende der Radios verstecken könnte - statt eines Cassettenlaufwerks oder eines CD-Players eben eine Dockingstation ins Radio einbauen. DAS wäre ideal.
     
  3. DieterBo

    DieterBo New Member

    gibts das auch in Deutschland zu bestellen ???
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    übers Radio bedienen wär echt ne super Sache,
    aber mein Freund hat sich eine Halterung so befestigt, dass der iPod neben dem Radio auf Lenkradhöhe ist, da lässt er sich prima bedienen...

    :rolleyes:
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich habe so einen 18-Euro-Hama-Kassettenadapter. Rein damit ins Kassettenfach, Kabel in den Pod, und los gehts! Klangmässig besser als ich befürchtet hatte.
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Da ich selbst bei einem Autoradio-Hersteller arbeite, glaube ich nicht daran, weil es schon Autoradios mit MP3 gibt, zum Beispiel dieses

    http://www.blaupunkt.de/7643290310_main.asp

    cu
    Peter
     
  7. createch2

    createch2 New Member

    Über mp3-radios läßt sich streiten. Ich hab seit 1,5 Jahren meinen iPod direkt über die Endstufen laufen ohne Autoradio.
    Die Idee der steuerung über ein Radio ist goil. Wenn das richtig funzt, bau ich mir wieder ein Radio ein.
    Die Steuerung direkt am iPod ist m.E. Sicherheitstechnisch nicht so sicher wie bei einem Autoradio, wegen der Displaygröße und dem Scrollrad (5GB).
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    mag ja sein, aber die verbindung von Autoradio und dem beliebtesten MP3-Player des Planeten wäre schon eine gute Sache. Man muss nur wollen...
     

Diese Seite empfehlen