iPod über Netzwerk mit Musik beladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Yanka, 10. November 2002.

1. Yanka

Yanka New Member

Ich habe an einem iMac ohne Firewire eine tolle iTunes Bibliothek und würde gerne damit einen iPod beladen. Wie kann ich den iPod vom iMac aus aus iTunes heraus laden? Es muss doch gehen!!!

Yanka

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee.Ohne Firewire geht es nicht.
    Mußt Dir nen USB/Firewireadapter besorgen.

3. Yanka

Yanka New Member

Den gibt es nicht - oder? Bitte bitte nenn mir eine Adresse!!!

Ich habe es auch mit einem Backup probiert, das geht aber auch nicht. Ist die iTunes Library an die Hardware gebunden?!?

Yanka

4. Robstakel

Robstakel New Member

Wenn du ein Netzwerk hast, indem sich ein mac befindet mit firewire, dann spiel die mp3s auf diesen. dann dort in itunes hinzufügen und via firewire auf den ipod spielen.

sollte so gehen

5. Yanka

Yanka New Member

Natürlich geht das, aber ich würde gerne die Ur-Playlist beibehalten. Es hapert an der Library. That's it!

Wie lösen?

Yanka

6. Robstakel

Robstakel New Member

In dem Musik-ordner in deinem Homeverzeichnis liegt doch auch die itunes library. wenn man die mitkopiert, sollte das so funktionieren.

7. Robstakel

Robstakel New Member

Und ausserdem hab ich gerade gesehen, daß man die Bibliothek exportieren kann, aus itunes raus. wenn man die dann wieder importiert sollte es auch gehen.

aber ich denke um`s kopieren kommst du trotzdem nicht vorbei.

8. Yanka

Yanka New Member

Einfach die Bibliothek in den Ordner legen - das geht nicht! Leider, so dachte ich ja auch. :(
    Aber das Exportieren ist ein guter Tip. Gerade läuft noch das Backup (über USB *argh* aber die Person wollte sich bisher keinen neuen Mac kaufen) und dann mache ich das mal.
    Kommt die nächste Frage: wie importiere ich die Datei? *g*

Yanka

9. Robstakel

Robstakel New Member

aus dem menu importieren auswählen :)

10. Yanka

Yanka New Member

Äh... hab ich nicht!

OS 9 und iTunes 2.

Yanka

11. Robstakel

Robstakel New Member

ah, das könnte es sein. ich hab X.2 und itunes 3.0

vielleicht mal neues itunes laden

12. Yanka

Yanka New Member

Haha. Apple will OS 9 vernichten. Am liebsten sofort. Bei OS 9 ist Schluss mit iTunes 2.

Yanka

13. createch2

createch2 New Member

such mal bei versiontracker nach:

Rescue-O-Mat 0.9

14. Yanka

Yanka New Member

Ja, mache ich gleich! Habe es jetzt aber auch (halbwegs) geschafft. Ich habe nicht daran gedacht, dass der Dokumente Ordner bei mir normalerweise nicht direkt auf der HD liegt - wozu auch? Alle Programme haben ihn auch dort akzeptiert, wo er lag. Nach Backup erkennt iTunes ihn aber nicht mehr an, legt einen neuen Dokumente-Ordner auf der HD an. Darin die iTunes Library, die ich austauschen kann. Nur "fehlen" einige MP3s, ich muss iTunes noch zeigen, wo sie liegen.

Danke für die vielen Denkanstöße!

Yanka

15. Yanka

Yanka New Member

Natürlich geht das, aber ich würde gerne die Ur-Playlist beibehalten. Es hapert an der Library. That's it!

Wie lösen?

Yanka

16. Robstakel

Robstakel New Member

In dem Musik-ordner in deinem Homeverzeichnis liegt doch auch die itunes library. wenn man die mitkopiert, sollte das so funktionieren.

17. Robstakel

Robstakel New Member

Und ausserdem hab ich gerade gesehen, daß man die Bibliothek exportieren kann, aus itunes raus. wenn man die dann wieder importiert sollte es auch gehen.

aber ich denke um`s kopieren kommst du trotzdem nicht vorbei.

18. Yanka

Yanka New Member

Einfach die Bibliothek in den Ordner legen - das geht nicht! Leider, so dachte ich ja auch. :(
    Aber das Exportieren ist ein guter Tip. Gerade läuft noch das Backup (über USB *argh* aber die Person wollte sich bisher keinen neuen Mac kaufen) und dann mache ich das mal.
    Kommt die nächste Frage: wie importiere ich die Datei? *g*

Yanka

19. Robstakel

Robstakel New Member

aus dem menu importieren auswählen :)

20. Yanka

Yanka New Member

Äh... hab ich nicht!

OS 9 und iTunes 2.

Yanka

Diese Seite empfehlen