iPod über USB an altes iBook 350 anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wzh, 10. April 2004.

  1. wzh

    wzh New Member

    Liebe Leute,

    habe vor ein paar Monaten einen iPod erhalten. Leider hat iPod nur FireWire-Kabel. Nachdem ich mir ein Zusatzkabel erstanden habe, kann ich jetzt tatsächlich das iPod mit dem Rechner verbinden. Das iBook zeigt auch brav den IPod als Festplatte an. Leider kann ich jedoch keine Musik transportieren, weil iTunes leider nicht mitmacht. Als Sytem habe ich 10.3 auf dem alten iBook. Für Tipps bin ich dankbar.

    wzh
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Soviel ich weiss, gibt's nur das Firewire-Plug-In für iTunes auf dem Mac. Lediglich die Windows-Version von iTunes kann mit USB umgehen.

    Ich denke, da wirst du wohl keine Chanche haben, außer den iPod als teuere ext. Festplatte zu nutzen.
     
  3. SRock

    SRock New Member

    Ja, sieht schlecht aus. Laut der Produktbeschreibung ist ein Transfer via USB nicht auf Macs möglich, nur bei Windows-PCs. Ein Plugin oder ähnliches ist mir leider nicht bekannt. Ich würde es vielleicht noch auf iPod Lounge versuchen. Mag sein, daß es dort etwas zu finden gibt.
     

Diese Seite empfehlen