iPod und der Klang von Apples Stöpseln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 15. November 2005.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    so ein iPod koscht ja ne Stange Geld. Bei so einem Preis sollten anständige Ohrstöpsel eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Bessere als die mitgelieferten habe ich damals zu einem Walkman bekommen, der nicht mal ein sechstel des Preises eines iPod 5G kostete.
    Mit einem Satz:

    Die zum iPod mitgelieferten Apple Ohrstöpsel sehen zwar schick aus, sind aber klanglich ein mieser Scheiß.

    Wer sich etwas Gutes tun will, bestellt sich für knapp 20 Euro bei Amazon (oder anderswo) The Plug von Koss.

    Die sind gerade gekommen und haben mich innert fünfzehn Minuten komplett überzeugt. Sie dichten den Gehörgang durch flexible Schaumstoffnippel ab, was mir in meinem Fall sehr entgegen kommt weil mein rechter Gehörgang enger ist. Da ist es angenehmer, einen flexiblen Stöpsel im Ohr zu haben der nicht drückt. Außerdem werden durch die flexiblen, sich anpassenden Nippel externe Geräusche besser eliminiert. Bässe, Mitten und Höhen kommen deutlich klarer als bei den originalen Stöpseln.

    Die Spielzeuge von Apple verschwinden in der Schublade.
     
  2. eqaya

    eqaya New Member

    sehr interessant..... wie gut halten die stöpsel im ohr? wirklich besser als diese in-ear kopfhörer, wie es sie schon seit jahren gibt, die aber (zumindest bei mir) ständig bei der geringsten bewegung aus dem ohr purzeln. wie ich sie hasse! (die stöpsel, nicht die ohren)
    für mich kämen sie allerdings sowieso nur beim laufen in betracht, da ich in der glücklichen lage bin, exzellente sennheiser kopfhörer mein eigen nennen zu dürfen.
    also: bleiben die fest im ohr stecken?
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    genau. Entweder man hat, oder man hat nicht:biggrin:
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die halten. Die halten so gut wie kein anderer. Das liegt daran, daß das Material des Nippels das gleiche ist, wie bei Gehörschutz-Stöpseln. Die drückt man leicht zusammen und steckt sie ins Ohr. Dort dehnt sich das Material wieder aus und dichtet den Gehörgang ab. Und das hält dann auch sehr gut.
     
  5. eqaya

    eqaya New Member

    wunderbar. dann werden die sogleich angeschafft!
     
  6. mkummer

    mkummer New Member

    Das ist auch mein Problem - mit diesen Inlines komme ich einfach nicht zurecht. Im Prinzip fühle ich mich mit den Apple-Teilen trotzdem am Wohlsten. Das Einzige, was da auf der Strecke bleibt, ist Geräuschreduzierung der Umgebung... :(
    Diese KOSS-Teile habe ich auch vor langem gekauft und gleich wieder weg gelegt...
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

  8. thesky

    thesky New Member

    Du hast jetzt einen iPod? Wie kommts? :)
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich? Nicht gekauft.
     

Diese Seite empfehlen