iPod und Hörbücher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 9. Januar 2005.

1. PIZZA

PIZZA New Member

Ich möchte mir mal das Hörbuch von dieter Bohlen bestellen, "Nichts als die Wahrheit" Nun lese ich bei Amazon das die CD's (5stück) Kopiergeschützt sind!!! Kann ich die denn nicht auch auf meinen iPod 4G 20GB über iTunes draufspielen? Habe ja nun einen iPod, und will jetzt nicht meinen alten CD Portable aus dem Keller holen? Weiß jemand ob es funzt?

Danke

2. PIZZA

PIZZA New Member

Zu Hülf:) BITTE....

3. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Zwar kann ich nur schwer mit meinem Gewissen vereinbaren irgendwas zu tun was eventuell den Konsum von Dieter-Bohlen Erzeugnissen :)wuerg: ) ermöglicht aber mann will ja nicht so sein...

Also: Du musst die CD´s ja vorher über I-Tunes in AAC oder MP3s konvertieren. I-Tunes ist hier netterweise reichlich unempfindlich gegen evtl vorhandenen Kopierschutzmaßnahmen der CD. (Ich hatte bisher zumindest noch nie Schweirigkeiten mit kopiergeschützen CDs).

Ich weiss gar nicht wie I-Tunes inzwischen mit Hörbüchern verfährt, ich habe bisher nur einmal eins auf meinen IPod gespielt und da musste ich, da auf dem Pod nur die Alphabetische Reihenfolge der Titel/Episoden/Kapitel ausschlaggebend ist, alle Titel manuell mit Nummern versehen, damit sie später auch in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden.

LG S

4. PIZZA

PIZZA New Member

Ich weiß, ist nicht gerade der Hochgenuß an Literatur, aber um beim Joggen oder gar im Auto mal die Zeit mit ein paar blöden sprüchen von DB zu überbrücken ist es ganz okay:) Bin kein Fan....nein nein nein Kostet bei Ebay einen euronen, das kann man sich ja mal antun!!!!!

5. kawi

kawi Revolution 666

Wenbn du dich noch 1-2 Tage gedulden kannst:

Ich habe am Freitag ein umfangreiches HOW TO verfasst wie man Hörbücher so konvertiert das sie sogar die Lesezeichenfähigkeit auf dem iPod haben ect ... Mit Infos, wichtigen Tipps, Links und Ratschlägen (bin selbst ein begeisterter Hörbuch Lauscher auf dem iPod)

Wenn der webmaster gütig ist, dann gibt er morgen den Artikel im HOW TO Brett frei.

6. PIZZA

PIZZA New Member

Wow klasse da warte ich doch gerne wenn was von KAWI kommt:) War ja bis jetzt immer sehr hilfreich....

Diese Seite empfehlen