iPod und Koss .... au weia!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kay-Uwe, 29. Dezember 2003.

  1. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    "Hearing is Believing" prangt es gross auf meinen neuen "Koss earbud stereophones" (häää?), die ich zu meinem iPod erstanden habe....:wuerg:

    Selten so katastrophale Kopfhörer gehört. Eine Blechbüchse ist gold dagegen, und der iTrip allemal besser.

    Nach den vielen positiven postings hatte ich mich überzeugen lassen, aber das....
    wer will die Schrott-Dinger haben? ;(

    Das Thema wurde hier schon x-mal behandelt, aber wieso sagt denn keiner, dass die Dinger totaler Müll sind... (oder habe ich da was falsch verstanden?)

    Mein Fazit: KOSS ist Schrott (zumindest diese kleinen Dinger zum iPod)
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Falls du die Porta Pro Hörer meinst, kann ich deine Meinung nicht teilen!?
     
  3. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... nein , nix pro. Das wäre zu hart!
    Es sind die (rel. preiswä(e)rten) "the plug"
    Pluggen tun die auch richtig gut. Viel besser, als die original von Apple. Aber das wärs dann auch schon. Die Töne kleben ebenfalls wie Kleister.
    Vielleicht waren die einfach zu billig...? Obwohl, okinal Preis ca. 50.- EUR...;(
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    Nun, die hab ich noch nicht gehört. Die Porta Pro-Teile sind aber nicht verkehrt und meine Ohren sind schon recht soundverwöhnt...
    ;)

    vielleicht is dein Equalizer auf dem Pod nur etwas seltsam voreingestellt??
    :confused:
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    keine ahnung welche ohrhörer du meinst?? kannst du mal einen link schicken?

    ich finde meine sony bass boost mdr-ed228lp super. da hört man accoustisch viel mehr wie bei den ipod ohrhörern. kosten ca. 25 euro = stöpsel...
    halten super im ohr!
     
  6. danchoice

    danchoice New Member

    ....ich kann zack nur beipflichten, die
    Sony bass boost mdr-ed228lp
    sind mit abstand das beste was ich so gehört habe, halten gut im ohr und sind wie gesagt preswert.
    und das ganze schon zeit zwei jahren unter täglicher maximalbelastung.

    vielleicht tröstet dich ein reinhören über den koss fehlkauf hinweg....

    gruß daniel
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    bei "maximalbelastung" wärst du jetzt wahrscheinlich schon seit 1 jahr taub :D

    gute nacht!
     
  8. hm

    hm New Member

    .....lautet ganz klar:

    Sony MDR-EX71SLB

    Diese >Inohrhörer< sind jeden Cent wert. Und als High-Ender weis ich wovon ich spreche. Einen Quervergleich mit meinem Sennheiser HD 600 halten diese Ohrhörer locker stand. Wenn man überhaupt etwas zu kritisieren hätte dann ist es die etwas geringe Maximallaustärke. Aber dies trifft nur in der >Standareinstellung< der iPod zu. Und wie dieser lauter zu tellen ist, weiß ja inzwischen fast jeder.
    Zudem, bei AMAZON bekommt man diese Schmuckstücke schon für 36EUR anstatt für 50 EUR in einem >Ich bin ja nich blöd Markt<

    Grüsse Heinz
     
  9. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    Danke, das hört sich gut an!

    Meine "Dosenhörer" sind hier abgebildet

    ...also, weg damit und ein paar Sony gekauft.

    Scheint ja doch noch ein versöhnlicher Jahresabschluss zu werden :D
     
  10. kobayjashi

    kobayjashi New Member

    YO! die Sony InYaEar Kopfhörer habe ich mir auch für meinen iPod gekauft, klingen Klasse und lassen sich sehr sehr gut tragen. Also wenn schon neue Kopfhörer dann diese. :D

    gruß
    Kobayjsahi :cool:
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    komisch, ich habe mir damals auf einen Tipp hier im Forum auch ein Paar dieser Koss-Dinger gekauft und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem Klang, allerdings verändert der sich je nach Position des Ohrhöres im Ohr auch drastisch.
     
  12. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    .... ich trau mich garnicht zu sagen.... dass ich mir jetzt die Sony MDR EX 71... gekauft habe.
    Und ich finde die "alten Apple Teile" immer noch besser ;( . Klingen luftiger, satter...
    Ich glaube, ich habe komische Ohren?
    Allerdings tragen sich die Sony wesentlich angenehmer.
     
  13. nanoloop

    nanoloop Active Member

  14. thorzzzten

    thorzzzten New Member

Diese Seite empfehlen