Ipod und Lautstärkebegrenzung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottirevel, 4. Oktober 2004.

1. ottirevel

ottirevel New Member

hallo, ich hab mir eben die software GoPod geladen und auf den mini gespielt. diese software umgeht die lautstärke begrenzung des pod. hat jemand schon erfahrung mit der software? sie scheint zu funktionieren

http://gopod.free-go.net//index_en.htm

l.g.
    otto

2. createch2

createch2 New Member

Schade dass es nur für 3rd gen ipods und den mini ist. Hat jemand ne idee wie man die Begrenzung beim Ur-iPod aufhebt (nein ich möchte meine mp3s nicht lauter machen sondern den ipod) ??

3. Singer

Singer Active Member

Beim Ur-iPod, also dem der ersten Generation, gab es diese Beschränkung soviel ich weiß noch nicht. Die kam erst etwas später. Solltest Du ein solches Gerät haben, laufen natürlich alle firmware-hacks in Leere.

Wohl dem, der einen kleinen HiFi-Mixer am Verstärker der Anlage hat; ich denke, da kann man über eine entsprechende Gain-Einstellung dem schlappen Pod und also allen Tanzwilligen auf die Sprünge helfen.

4. Xboy

Xboy New Member

Sowweit ich mich erinnern kann, kam die Lautstärkenbeschränkung erst mit der 2. Generation.
    Aber auch erst per Firmwareupdate.

Ich glaube mich zu erinnern, dass die erste Firmware-Version mit der der iPod G2 ausgeliefert wurde noch keine beschränkung hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher :crazy:

Wenn du diese Firmwareversion findest, versuchs einfach mal. Wäre auch nett, wenn du bescheid sagen würdest :)

5. createch2

createch2 New Member

Alle iPods mit einem der jeweiligen letzten Firmwarestände haben die begrenzung, die ersten hatten die anfangs nicht, das stimmt.
    Ein downgrade würde aber schlechte Batterieleistung mit sich führen und der Player würde nicht mit Stücken aus dem ITMS funktionieren.

Stereoanlage: natürlich, aber ich nutze meinen iPod im Auto direkt an den Endstufen und bei manchen Stücken könnte es "etwas mehr Volumen" sein.

Diese Seite empfehlen