iPod und Mikrofon iTalk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Peter99, 16. August 2005.

  1. Peter99

    Peter99 New Member

    Hallo Leute,

    mit meinem iPod möchte ich auch gerne Seminare aufzeichnen und da hab ich mir das iTalk von Griffin dazugekauft, weil es in der Werbung mit kristallklare Qualität usw. offeriert wird. Die Qualität ist aber nicht gut. Jetzt kann man auf dem iTalk ein externes Mikrofon einstecken. Also steckte ich mein kleines Sony Micro ein, mit dem ich immer beste Qualität erzielt habe. Doch es gab keine Qualitätsverbesserung. Ein Bekannter sagte mir, das er letztens auf einem Seminar Leute gesehen hat, die mit iPod aufzeichneten und er meinte wohl es könnte beim iPod eine Funktion geben, wo man in der Software den iPod auf externes Mikrofon schalten kann. Aber ich habe das nirgends gefunden. Bei Apple hab ich auch schon angerufen, aber die meinten ich soll mich an den Hersteller, also Griffin wenden. Die sprechen aber nur Englisch und das kann ich nicht gut. Weiß jemand von Euch, ob man den iPod irgendwo auf externes Mikrofon einstellen kann oder weiß jemand eine anderes Lösung, so das ich mein externes Micro von Sony anschließen kann, so das man gute Qualität bekommt ?

    Schönen Gruss
    Peter
     

Diese Seite empfehlen