iPod und solitaire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von epp, 2. Mai 2003.

1. mb

mb New Member

Diese Frage stelle ich mir auch schon seit 2 Tagen.

2. mb

mb New Member

Diese Frage stelle ich mir auch schon seit 2 Tagen.

3. epp

epp New Member

habe gerade meinen ipod auf 1.3 geupdatet ... eigentlich sollte ich doch jetzt solitaire unter games finden ... hab ich da irgendwas verpasst ... gibt es dieses game nur auf den neuen ipods ...??

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

nur auf den neuen iPods verfügbar.

5. mb

mb New Member

mist

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

genauso sieht es bei den on-the-go-playlisten aus. leider nur für die neuen modelle.
    mal wieder eine echte entäuschung. meine creative jukebox (mp3-player mit festplatte) konnte das schon lange bevor es überhaupt einen ipod gab.
    aber das scheint generell bei apple so zu sein, daß ältere geräte nicht mehr von neuentwicklungen profitieren dürfen - siehe alle älteren macs mit airport-karte, die nicht auf airport extreme upgraden können, es sei denn sie kaufen komplett neue rechner.

7. lemur

lemur New Member

> mit airport-karte, die nicht auf airport extreme upgraden können
    das ist ja zu verstehen, wenn die hardware es nicht hergibt

bei den iPods ist es aber definitiv eine willkürliche einschränkung der software für die "alten" modelle. mir fällt dazu nur ein grund ein: den absatz der neuen modelle ankurbeln. ich denke der iPod ist einfach zu teuer für eine derartige produktpolitik. naja, irgendwann musste es auch mich treffen - willkommen in der welt des wunderbaren steve jobs. hier passt der spruch von fishermans friend gut: "sind sie zu teuer, bist du zu arm"

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Mit der Airport Extreme verstehe ich auch nicht, denn für die PC Notebooks gibt es ja PCMCIA Karten mit höherer Geschwindigkeit.

Joern

9. lemur

lemur New Member

falls aus hardwaresicht nichts dagegen spricht, ist es ebenfalls eine nur mit marketingargumenten zu begründende einschränkung. fragt sich nur ob sich apple damit einen gefallen tut ...

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Ob sich Apple einen Gefallen tut ist schon lange die Frage.
    Aber ich denke mal das es momentan eine große Umbruchphase ist und ob das gut oder schlecht ist wird die Zukunft wohl zeigen.

Joern

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

prinzipiell sollte es gehen. airport-slots sind früher nichts anderes gewesen als leicht modifizierte pcmcia-slots. dementsprechend hätte apple auch einfach eine extreme-karte für die alten macs rausbringen können.
    ob sich jemand deswegen einen neuen rechner kauft, wage ich sehr zu bezweifeln. es stärkt zudem die kritiker, die mangelnde aufrüstbarkeit beim mac schon lange bemängeln. andererseits: es gäbe mit ziemlicher sicherheit viele user, die gerne in ihrem mac eine schnellere airportkarte haben würden - nur diese einnahmequelle übersieht apple mal wieder.

12. SHeise

SHeise New Member

Man wird dazu die iPod-Software 2.0 benötigen (mit der die neuen iPods ausgeliefert werden). Ob diese allerdings auf den alten Pötten läuft ist dann die Frage....

Sebastian

Diese Seite empfehlen