iPod und TomTom GO -> ein gutes team??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 15. November 2006.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    ich bin schon länger auf der suche nach der perfekten lösung den iPod ins auto zu integrieren.

    bisher hat mich das hier am meisten überzeugt:
    http://www.harmankardon.com/drive-1/

    nun bin ich gerade auf etwas gestossen, was ich bisher noch nicht kannte.

    die firma tomtom bietet ein kabel an, welches den iPod mit dem TomTom verbindet.
    http://www.tomtom.com/products/accessories/accessory.php?ID=213&AccessoryCategory=2

    da ich mir sowieso früher oder später auch wieder ein navigationssystem kaufen wollte, wäre das vielleicht eine ganz gute lösung.

    ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die bedienung ziemlich gut sein könnte (wenn es von der firma tomtom gut realisiert wurde). aber auf der herstellerseite sind die infos etwas dürftig ausgefallen. schliesslich ist da nicht einmal ein screenshot...
    ich stelle mir das so vor, dass auf dem TomTom GO das normale iPod menu angezeigt wird, welches dann per touchscreen bedient wird.
    ob das aber wirklich so ist, weiss ich halt nicht.

    mich würde nun interessieren, ob jemand von euch dieses system schon kennt. erfahrungen?

    ach ja, das kabel ist im vergleich zu anderen lösungen recht günstig (24.95 euro). natürlich nur, wenn man sowieso ein tomtom-navi hat oder haben will.

    ach ja, bei meinem auto ist die integration über ein alpine-radio schlecht möglich, da kein DIN-schacht vorhanden ist. stattdessen ist da ein vom hersteller integriertes radio usw., welches auch z.B. den treibstoffverbrauch anzeigt...


    na dann bin ich mal gespannt, ob das schon jemand kennt...


    gruss, wolli


    nachtrag:

    habe hier einen testbericht gefunden:
    http://www.mp3-player-shop.ch/index...mit+iPod-Integration~page~ipod_news~ID~11.asp
     

Diese Seite empfehlen