iPod Update / Firmware

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MagicBerlin, 9. Mai 2004.

  1. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Hallo zusammen,

    habe mir einen iPod aus USA mitbringen lassen um diese unsägliche Firmware mit der lautstärkenreduzierung zu verhindern.
    Wie sieht es den nun mit dem iPod Update aus?
    Erkennt das update den "amerikanischen" iPod oder schaut es nach unter welchen System der "Host"Rechner läuft oder was???
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Apples Hardware ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr an Länder und Sprachen gebunden. Einzig die Garantie ist bei Macs und PowerBooks (iBooks) auf das Kaufland beschränkt. Der iPod hingegen hat internationale Garantie.

    Gruss
    Andreas
     
  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    mir geht es nur um diese Lautstärkenreduzierung die bei der US Version im Gegensatz zu EU Version nicht vorhanden ist. Diesen Zustand würde ich gerne behalten. Nicht, das ich nahezu taub bin und unbedingt die Lautstärke benötige. Aber ich habe schon Bedenken, das dieses Runterregeln auch einen leichten Qualitätsverlust beinhaltet.
    Aus diesem Grunde würde ich zwar gerne die US Firmware (da muss das doch alles abgelegt sein, oder?) behalten aber auch nicht auf neue iPod updates verzichten wollen.
    Also bekomme ich nun die Lautstärkenreduzierung der EU Version aufgedrückt, wenn ich von einem "deutschen" Mac den iPod update drauf spiele
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Diese Lautstärkereduzierung kannst Du auch auf einem deutschen iPod locker wegmachen: Hier im Forum findest Du viele Anleitungen dazu, z.B. im HowTo-Brett. Ist nur eine Datei irgendwo im iPod-drin, die gelöscht werden muss.

    Im übrigen ist das nur eine softwaremässige Beschränkung der Lautstärke und geht als solche mit keinerlei Einbussen der Audioqualität einher.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen