ipod verweigert Dienst

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macerer, 25. November 2004.

1. macerer

macerer New Member

Hab hier einen ipod 40 GB (3. Generation), Softwareversion 2.2.
    Ich hab ihn gestern via Softwareaktualisierung wiederhergestellt und wollte ihn danach mit Musik füllen, aber nach 280 Titeln bleibt die Datenübertragung von itunes (4.7) stehen und nix geht mehr (Satball, itunes nur noch über zweimaliges "sofort beenden", ipod läßt sich nicht auswerfen, itunes nicht mehr starten). Den ipod zurücksetzen bringt nix, Festplattendienstprogramm findet auch keinen Fehler.

Was tun, spricht Zeus?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Welches Kabel verwendest Du? Das originale Firewirekabel oder das Kombikabelmit USB und FW? Wenn ich das Kombikabel nutze, hängt sich mein iTunes manchmal auch auf...

3. macerer

macerer New Member

Ist das original Fiwikabel.
    Hab mir schon überlegt, ob ich den ipod im Diskmodus starte und neu formatiere, trau mich aber nicht wirklich. Wird er denn dann vom ipod-softwareinstaller automatisch erkannt oder wie geht das dann?

4. Xboy

Xboy New Member

Schau mal ob die Übertragung immer beim selben Titel beendet wird. Wenn ja, dann liegt es vielleicht an einer fehlerhaften Datei!

Hast du den iPod schon per Tastenkombi neu gestartet?

5. macerer

macerer New Member

Wenn ich den ipod wieder dranhänge startet die Datenübertragung an dem Titel, bei dem er abgebrochen hat und bleibt dann ein paar Dateien später wieder hängen.

Die Tastenkombinationen hab ich schon alle durch...Rätsel

6. Xboy

Xboy New Member

iPod-Einstellungen auch schon gelöscht?

7. macerer

macerer New Member

ja....Mist, verdammter

8. macerer

macerer New Member

So, hab' jetzt itunes neu installiert, jetzt geht's wieder. Das verstehe, wer will...

9. MacS

MacS Active Member

Falscher Weg! Danach ist der iPod nur noch als Festplatte und nicht mehr als Musikspieler nutzbar!

Falls du mal den iPod neu formatieren willst, nimm den iPod-Installer. Gleiches, wenn du eine neue Firmware installieren willst, oder die Festplatte des iPods ins DOS-Format bringen willst!

10. macerer

macerer New Member

Danke für den Tip, hab' mir schon so was gedacht.

Diese Seite empfehlen