iPod Video DRM

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmicAlien, 13. Oktober 2005.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hallo,

    habe mir grad probehalber mal einen kleinen Clip (Pixar for the Birds) im Store gekauft. Klappt gut, jedenfalls der Kauf.

    Der Film ist mpeg4 und hat 320x176 pixel, 24fps und eine sehr beachtliche Datenrate von rund 700bKit (eigentlich viel zu viel)
    Die Bildqualität ist für diese Größe sehr gut.

    Leider verhindert das DRM im Film das man es mit irgendeinem Programm außer QuickTime/iTunes ansehen kann.

    Auch nicht mit iMovie, iDVD, FinalCut....etc. Der Film läßt sich also nicht in eigenen Projekte einbauen oder umwandeln wie Kaufmusik.

    Die Bildgröße der Filme von max 320x240 läßt die Wiedergabe ausschließlich auf dem iPod zu. Auf dem Monitor ist es einfach viel zu klein, vergrößert wird es extrem matschig.

    Wenn man sich nun ganze Fernsehfolgen kauft, kann man die nicht mal am TV ansehen, da es grottenschlecht ist. Qualitativ nicht mal VHS

    Also alles ein Gag der nichteinmal besonders komisch ist. Der Preis von 2.49E rechtfertigt keinesfalls den Kauf, es sind de facto wegwerf Filme.
    Musik kann man wenigstens noch zur CD brennen.
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Naja, auf dem TV würde es schon gehen, vergleichbar mit VCDs…

    Vielleicht sind Animationen nicht so geeignet, aber ein Musikvideo das ich mir gekauft habe sieht ganz gut aus im Vollbild, wenn man nicht gerade vorm Bildschirm klebt ;) , Datenrate ist dort so bei 600 kBit/s.
     
  3. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    for the birds is auf monster's inc. dvd und das in weitaus besserere qualität als diese rotz auflösung vom itms. 320x240 und dafür 2 dollar ist eine frechheit. für mich gibt es nicht den geringsten grund dort video zu kaufen, jedenfalls nicht in dieser pups auflösung.

    so, schiebe mal meine monsters inc dvd rein und gucke den clip in 854x480 + dolby digital 5.1 :biggrin:
     
  4. Fabe

    Fabe Switcher

    Naja, DVD-Qualität ist halt da (noch) nicht drin. Allerdings sind die Songs ja auch nicht CD-Qualität, von daher... Aber wer weiß, ändert sich vielleicht auch noch irgendwann.

    Fabian
     
  5. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    kann ich denn nen filmchen mit ner höheren auflösung rippen (zb. über handbrake....) in dann auf den ipod schmeissen...dort schauen...und dann den ipod an die glotze hängen und dort auch schauen?neee oder?!ausgabe-auflösung vom ipod zu gering, oder?!
     

Diese Seite empfehlen