iPod Video, Firewire und überhaupt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 100wasser, 18. Oktober 2005.

  1. 100wasser

    100wasser New Member

    Hallo,

    nett, nett, der neue iPod - vor allem wenn man noch den 10GB der 1. Generation hat. Aber: Nix mit Firewire, nur noch USB. Mein Problem: Mein iBook hat leider nur USB 1.1 und Firewire.

    Daher meine Frage:

    1. Gibt es doch irgend eine Möglichkeit das Ding mit Firewire zu synchronisieren? (eventuell Universal Dock mit Firewire?)

    2. Habt ihr Zeiten wie lange die Sync mit USB 1.1 dauert? (pro GB oder so)

    3. Kann ich an meinem iBook irgend ein einfaches Upgrade machen? (Adapter oä)

    4. Kann mal jemand Steve Jobbs treten und ihm sagen, dass Firewire nichts böses ist? ;)

    Falls die Fragen schon mal gestellt wurden - sorry. Habe es über Suche nicht gefunden.

    Danke an alle...
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

    bitte, brigitte
     
  3. RPep

    RPep New Member

    Hi!

    zu 1. meines Wissens nö!

    zu 2. Firewire hat 400mbit, USB 1.1 12mbit pro Sekunde, berücksichtig man noch die recht langsame Festplatte im iPod, würde ich sagen: Firewire ist ca. 10 mal schneller :-(

    zu 3. Du meinst USB2 Hub an Firewire anschliessen? No Sir! Nicht daß ich wüsste. Bei einem Powerbook könnte man eine USB2 PC-Card kaufen, beim iBook leider nicht.

    zu 4. Das weiß der gute Steve schon, Apple hat es ja schließlich zusammen mit Sony erfunden. Sollte ich ihn mal sehen trete ich ihn (aber nur leicht...)

    Viele Grüße
    Ralf
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Antwort auf 1-4:

    Nein.

    leider

    Aber auch ein iBook hat man nicht für ewig... ;)
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Tja, that's Apple. So kann man auch dafür sorgen, das aktuelle Hardware gekauft wird :kotz:

    Kalle
     
  6. RPep

    RPep New Member

    Naja, ein wenig muss man Apple ja auch in Schutz nehmen. USB hat JEDER Apple Rechner der letzten 7 Jahre. Den USB 2 Standard gibt es seit 2000 und wirklich benutzt wird er seit 2002. Das sind doch in der Computerwelt "gefühlte" Jahrzehnte (!!). Und es ist ja nicht so, daß die neuen iPod an den alten Rechnern nicht funktionieren, sie tun es nur langsamer. auch wenn das ein schwacher Trost ist.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Naja, USB1 gibt es seit sieben Jahren, aber nicht USB2.

    eMac seit April 2004
    iBook seit April 2004
    iMac seit September 2003
    PowerMac seit Juni 2003 (inoffiziell seit Januar 2003). Artikel war übrigens nicht von Kawi ;)
    Powerbook seit September 2003

    Und 4GB über USB1 zu transferieren ist ja wohl ein schlechter Witz ;)

    Kalle
     
  8. RPep

    RPep New Member

    Ja, stimme ich ja mit überein. Natürlich macht es keinen Spaß 4GB mit USB 1.1 zu übertragen, aber wie oft überträgt man denn seinen kompletten Inhalt auf den iPod. Bei mir ändert sich nur selten der Inhalt komplett, meist kommen ein paar Podcasts dazu, ab und an mal ein Album, das war's.

    Ich fänd weitergehende Unterstützung von Firewire auch prima, aber wir müssen wohl damit leben.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    4GB mit USB1 = 45 Minuten :)

    Kalle
     

Diese Seite empfehlen