iPod von XP auf OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oradde1976, 23. Dezember 2006.

  1. oradde1976

    oradde1976 New Member

    HAllo zusammen,

    meine Freundin hat bisher ihren iPod auf Windows betrieben. Seit gestern hat sie ein MacBook. Wie kann ich den nun die enthaltene Musik auf dem iPod auf das iTunes des MAC importieren ?

    Synchronisation geht nicht, da er dann alle Lieder auf dem iPod löschen will. Und aktualisierung macht er nicht wegen Windows Formatierung.

    Gibt es einen einfachen Weg die Lieder auf den MAc zu bringen. Vielleicht steh ich auf dem Schlauch :)

    Danke für eure Hilfe....

    Oli
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Die offizielle Lösung wäre, die Lieder vom PC auf den Mac zu kopieren. Im iTunes Musicstore gekaufte Lieder müssten freigeschaltet werden. Die inoffizielle Lösung verrate ich nicht. :D
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Das Programm Senuti (lies den Namen bitte mal rückwärts :klimper: ) kann den Inhalt des iPods auf den Mac bringen. Ich bin aber nicht sicher, ob das Programm die Playlisten bzw. Ordnerstrukturen, wie sie auf dem PC sind, 1:1 so auf den Mac bringt. Danach kannst du den iPod an den Mac hängen. Er löscht zwar dann den bisherigen Inhalt, weil er einen neuen Besitzer erkennt, aber es kommt sofort der gleiche Inhalt, jetzt vom Mac auf den iPod.

    Du kannst aber auch über ein Speichermedium (USB-Stick, CD, DVD, ext. Platte) die Ordner mit der iTunes-Bibliothek von einem Rechner zum 2. übetragen. Auch über ein Netzwerk lässt sich das kopieren. Falls du einen (DSL-/WLAN-) Router hast und beide Rechner eh am Netz hängen, kannst du dies dann auch direkt über das lokale Netz kopieren. Allerdings braucht man je nach Bibliotheksgröße schon ein bisschen Gedult...
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ja, das stimmt. Bei gekaufter Musik aus dem iTunes Store können zwar auch kopiert werden, werden aber erstmal nicht abgespielt. Dazu musst du den neuen Rechner im Store über iTunes anmelden. Bis zu 5 Rechner darfst du anmelden. Dann laufen auch die gekauften Titel auf Mac und iPod!
     

Diese Seite empfehlen