iPod vs Rest d. Welt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 3. Juli 2005.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moin Moin Euch allen.

    Ich hätte mal eine Frage. ich würde mir ganz gerne einen iPod zulegen. Was mich davon abhält ist mein Verhältnis zum Radio. Warum gibt es den iPod nicht mit einem Tuner ? Ist damit noch zu rechnen ? oder wird er immer nur die Hardware zu iTunes sein ?

    Welchen Mp3 Player würdet Ihr empfehlen ? Meiner sollte haben :

    - Tuner,
    - 4. GB HD oder eben mehr oder weniger.
    - Klanglich sollte "sehr Gut" sein,
    - Verarbeitung auch.

    Beleuchtete Tasten wären bei mir kein Gimmick. Aber kein Muss...

    Vielen Dank für Eure Tips,

    Lefty
     
  2. joerch

    joerch New Member

    http://tomorrow.msn.de/pc/audiovideo/festplatten-mp3-player

    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_14862055.html?tid1=14948&tid2=0

    http://www.computer.de/computer/Dr-detail.cfm?ID=3946

    http://www.xonio.com/features/feature_14942996.html?tid1=7168&tid2=0

    Für mich ist der iPod nach wie vor ungeschlagen - bzw in leistung und komfort nur schwer zu erreichen. Liegt daran das ich kein radio höre, die einbindung des iPod spektakulär einfach ist - ich auf diktierfunktion verzichten kann.

    Musst mal ein wenig stöbern - den iRiver fand ich mal ganz nett - aber mit diesem kosmischen vertikalen scrollrad hat sich bei mir keine freude eingestellt.
    Prost, jetzt gibts erstmal kaffee

    :)
     
  3. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich habe mich nach langem Vergleich nun auch für den iPod entschieden. Irgendwie wirken die anderen Player nicht so robust. Ich mag zwar apple,aber es hätte auch ein anderer werden können. Radio höre ich allerdings auch nicht. Liegt aber daran das zur Zeit nur schlechte Coverversionen der 80er und 90er gespielt werden.
     
  4. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Der iPod ist einfach unschlagbar. Ich hör auch kein Radio und dann ist er einfach perfekt. Was hörst du denn im Radio, was du nicht verpassen darfst? Die Musik? Dann brauchst du keinen iPod. Die Nachrichten? Stichwort Podcast. Mal ganz ehrlich. Was läuft im Radio, das dich interessiert? Die "Superstars"? Pfui Spinne. Für Radio kannst du dir auch ein miniRadio kaufen. Für höchstens 5€ in der Größe eine CF-Karte oder kleiner.
     
  5. Jennes

    Jennes New Member

    naja... so sinnlos finde ich Radio im mp3 Player nicht...
    Wenn man ma grad keinen Bock auf die Musik auf der Festplatte hat, dann schaltet man einfach das Radio an und wird bedudelt.
    Also für ein bisschen Abwechslung is das schon gut.
    Das is auch der Grund, weshalb ich mir keinen Ipod gekauft hab...
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    Erstmal Danke für die Antworten.

    Radio ist ein Muss für mich :

    DLF, DLR und NDR 4.
    Classic Radio, und hier oben der Dänische Jazzsender.

    Ich hätte zwar Klassik und Jazz auf dem iPod, aber ich brauche Nachrichten.

    Jetzt harke ich erstmal die Links durch ! :)

    Hm. Könnte Griffin nicht ein Tuner auf den iPod setzen ? Das wärs doch auch...

    Gruss,

    Lefty
     
  7. MacLefty

    MacLefty New Member

    Junge - Junge ...

    Ihr habt Recht !
    Wenn man sich über ein Jahr lang die Augen für einen iPod ausgeweint hat, dann sehen alle anderen Player "merkwürdig" aus. Zumindest bei mir hat sich der iPod soooo ins neuronale Netz gebrannt das wohl nur "ER" in Frage kommt.

    MacLefty - Werbeopfer ! ! ! :biggrin:

    Wohl oder Übel wohl doch kein Tuner. Ich weis es einfach nicht ...
     
  8. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Radio kannst auch auf dem Handy hören wenn es sein muß.
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo Apfelbaum.

    Ich wollte eigentlich nicht wie ein Christbaum behangen rumeiern. Links ein Colt, rechts ein Colt. Nein ich bin 100%iger Handyverweigerer. Mich bekommt man auch nur mit Schläge ans Festnetz.

    Das schönste für mich wäre ein Autoradio im iPod :

    Goile Classic und Jazz Titel hören und automatische Unterbrechung bei Nachrichten... Wie hieß das früher ? ARI :confused:

    Lefty
     
  10. priv

    priv New Member

    aber für n ipod gibt es doch bestimmt irgend n aufsatz, der n radio einspeist? bei dem ganzen käse, was man an n ipod schließen kann, wäre ich enttäuscht wenn nich auch n radio darunter wäre.
     
  11. zirp

    zirp New Member

    ich würde auch einen iPod empfehlen.
    -da einen radioaufsatz draufzustecken dürfte nicht das Problem sein...

    Wenn du also einen iPod suchst -ich hätte da ein Angebot:
    Meiner ist nämlich noch fast neu -3/4 Wochen- , hat 20GB und als extra leg ich noch eine silikonhülle mit drauf...

    alles weitere:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=660218

    *zirp*
     
  12. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Eine Freundin hat sich diesen anderen sauteuren MP3 Player gekauft (sorry, Namen vergessen) welcher auch ein Radio drin hat. Ihr Urteil: Nicht zu gebrauchen für unterwegs (die Radiofunktion; sie fährt viel Bahn)...

    Für Diktate habe ich mein Diktiergerät.

    (nach Diktat verreist :)
     
  13. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Es gibt meines Wissens (und auch nach dem von Google und Apple) keinen Aufsatz für den iPod, mit dem man Radio hören kann.
    Wenn jemand etwas findet, bitte sofort posten!!! Danke.
     
  14. ihans

    ihans New Member

    Vor allem die Steuerung des Pods, das IST einfach das genialste was der Markt zu bieten hat!
     
  15. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Da kann ich nur zustimmen. :nicken:
     
  16. MacLefty

    MacLefty New Member

    Sorry iZirp.
    Bei mir wäre auch die längere Standzeit das ausschlaggebende Argument. Nicht das bunte Display.
    Werde mal geziehlt nach einem Tuner Aufsatz fahnden. Vielleicht kann man doch beide Welten vereinen !

    Lefty
     
  17. zirp

    zirp New Member

    Ja. Ist alles beides ein gutes Argument -das Apple auch immer so schrecklich unberechenbar sein muss...

    Aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Suche!

    LG *zirp+
     

Diese Seite empfehlen