iPod: Wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Peter Ziegler, 12. Dezember 2006.

  1. Peter Ziegler

    Peter Ziegler New Member

    Hallo

    weiss jemand, ob es möglich ist, die Kopfhörerbuchse bei einem iPod zu ersetzen, oder ob es Fernbedienungen mit einem besseren –das heisst: exakt passenden– Chinchstecker gibt? Hat jemand gar Erfahrung damit – bevor ich zu einem der Apple-Händler mit arrogant-schwacher Kundenbetreuung laufe, möchte ich gut informiert sein. Ich habe nämlich das Problem, dass bei der Verwendung der Apple-Fernbedienung bei der Buchse ein Wackelkontakt besteht und oft nur ein Kanal zu hören ist. Zuerst dachte ich, es liege am bei der Kabelbefestigung der Fernbedienung und habe diese ersetzt, doch nun weiss ich klar, dass es beim Kontakt Fernbedienungs-Chinch-Stecker/Buchse liegt (=wenn ich am Stecker leicht drücke kommen beide Kanäle und bei Direkteinstecken eines Kopfhörers ohne Fernbedienungsteil besteht das Problem nicht.
     

Diese Seite empfehlen