iPod Windows für Apple verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von g-ball, 18. Februar 2004.

  1. g-ball

    g-ball New Member

    Hallo Leute,

    ist ein iPod für Windows wieder für Apple-Rechner formatierbar?
    oder ist da irgendwas mit der firmware gemacht, dass er dann nur auf der Windowsplattform läuft?

    danke für schnelle antwort!

    gruß

    g-ball
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    iPod ist iPod.
    Du kannst einen "win" iPod auch am Mac benutzen weil es keine speziellen WIN iPods gibt
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Beim iPod der zweiten Generation gab es doch Windows-Modelle, oder ?!?
    :confused:
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich nehme mal an, er benutzt einen ipod der 2. generation:

    ja, es geht. ist jedoch umständlicher.
    mit formatieren usw. weiss ich nicht aber ich kann es dir mal so erklären: damit machst du auf keinen fall was kaputt.

    ipod an mac anschliessen. er wird wie ein aktiviertes volume auf dem desktop angezeigt.

    itunes öffnen. dort liegt er jetzt in quelle links.

    songs zum ipod hinzufügen: einfach von der bibliothek auf den ipod ziehen

    songs vom ipod auf den schreibtisch kopieren: dafür brauchst du ein entsprechendes programm. ich benutze den podmanager.

    songs vom ipod löschen: ist sehr umständlich aber es geht. in itunes rechts unten das ipod menü aufrufen und dort auf automatisch synchronisieren klicken von einzelnen widergabelisten. dann eine leere widergabeliste erstellen und den ipod mit dieser abgleichen.
    schon sind alle songs weg. einzeln löschen habe ich noch keine möglichkeit gefunden...

    zack
     

Diese Seite empfehlen