ipod - windows und mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 27. Februar 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    möchte mir morgen einen 5gb ipod kaufen. schon reserviert (550 fr.).

    1. ist der eigentlich nur ein bisschen dicker als der 10gb oder auch grösser?

    2. kann ich den auch an einen windows computer anschliessen? wenn ja, könnte ich nämlich musik bei meinem vater bei kazaa heruterladen und dann auf den ipod laden. geht das?

    3. braucht man die fernbedienung zwingend? wieviel kostet die ohne den ipod?

    4. was passiert, wenn ich musik auf den ipod lade, dann hat mein mac ein systemcrash und alle daten im itunes sind weg. kann ich dann die daten vom ipod wieder ins itunes laden (nicht vom itunes zum ipod, sondern umgekehrt). geht das auch? und kann ich auch nur gewisse songs auf den ipod laden, oder wird automatisch alles vom itunes draufgeladen.
     
  2. deumel

    deumel New Member

    1) ist ein wenig dicker, aber fällt kaum auf
    2)nein geht nicht, da der Windows PC das Daetisystem des Mac ipod nicht versteht, dafür gibts eine extra Win Version des ipod.
    3)Brauchen tut man die nicht, aber ist fein das Ding, so gesehen bracuhen tut man einen iPod auch nicht, aber is sooo geil
    4)Du kannst die Daten auch Manuell über iTunes verwalten und nur einzelen Stücke oder Playlists verwalten. Den iPod kannst Du auch ganz normal als externe Platte nutzten und Sachen drauf zwischenlagern, sehr fein zum Backup bei einem Neuaufsetzen des Systems etc. An die Stück die der ipod abspielen kann kommst Du so nicht dran, da die versteckt werden, aber es gibt inzwischen etliche Programme die da helfen schau mal bei

    http://www.ipodlounge.com/

    oder

    http://www.ipodhacks.com

    rein. Viel Spass mit dem EiPott
     
  3. Fadl

    Fadl New Member

    550 CHF?
    Das wäre ein bisschen viel oder? Sind ja ca. 375 EUR
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    375 euro sind in schweizer franken umgerechnet 560 CHF. ich kaufe ihn für 10 fr weniger also ca 368 euro...
     
  5. Fadl

    Fadl New Member

    Ja die paar CHF bringen es nicht.
    Zudem der 5GB eh ein Ausläufer ist(bei Apple schon nicht mehr Lieferbar) und neue Modelle vor der Tür stehen.
    Der 10GB kostet 460 EUR. bei Ebay sicherlich noch etwas weniger. Nach Einführung neuer Modelle wird er sicherlich 100EUR günstiger werden.
     
  6. dotcom

    dotcom New Member

    hoffentlich, ich will den 10er
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich brauche überhaupt nicht mehr songs. 5gb reichen völlig. ich höre ja nie 2.000 songs auf einmal und wenn ich die einten gehört habe, lade ich neue drauf. 10 gb finde ich schon zu viel!
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    andere fragen:
    1. kann ich theoretisch auch einfach 5gb daten von meinem powerbook auf den ipod laden?

    2. und brauche ich ein spezielles kabel, um den ipod an die heimische stereoanlage hängen zu können?

    3. muss ich etwas beachten, wenn ich den ipod das erste mal an meinem powerbook g4 hänge? zum beispiel habe ich im forum gelesen, dass jemand versehentlich den ipod formatiert hat. kann man da überhaupt etwas falsch machen?

    4. was hat der 10gb ipod, was der 5gb nicht hat ausser kleinere festplatte, keine fernbedienung und ein bisschen dicker????
     

Diese Seite empfehlen