Ipod wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von simlei, 12. Juni 2007.

  1. simlei

    simlei New Member

    Hallo!
    Ich habe mir einen Ipod Nano gekauft; dies ist mein zweiter. Beide sind Modelle der neusten Generation, und bisher hat der erste tadellos funktioniert.

    Nachdem ich den zweiten angeschaltet hatte, kommt nun jedoch bei diesem auf dem Bildschirm in mehreren Sprachen die Meldung: "Zum Wiederherstellen iTunes verwenden" - Gut, ich stecke den Ipod also an, er wird aber offensichtlich nicht erkannt. iTunes erkennt keinen iPod, und auch der deshalb installierte iPod Updater nicht - ich wollte ihn resetten. Das äußert sich einfach in dem Fakt, dass garnichts passiert, wenn ich ihn einstecke, !aber! der andere iPod funktioniert wunderbar mit iTunes, wird erkannt, alles wunderbar...

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. macguinnie

    macguinnie New Member

    Das hier wird Dir weiterhelfen: http://www.apple.com/de/support/ipodnano/
     
  3. simlei

    simlei New Member

    All die auf der Seite angeführten Tipps helfen nichts, da der iPod offensichtlich nicht vom System erkannt wird...
     
  4. macguinnie

    macguinnie New Member

    Das hier muß helfen: http://www.apple.com/de/support/ipod/five_rs/
     
  5. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Hast du mal iSync aufgerufen und im Menü "Geräte" "Gerät hinzufügen" probiert?
     
  6. simlei

    simlei New Member

    wo finde ich iSync (by the way, ich besitze einen Windows-Rechner :) )
     
  7. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Da kannst du lange suchen, Windows hat dieses Programm leider nicht. Es empfiehlt sich, gleich zu Anfang die Hard- und Softwarekonfiguration zu nennen, dann kann dir besser geholfen werden. Mit dem iPod an Windows kenne ich mich leider nicht aus.
     

Diese Seite empfehlen