ipod wird nicht mehr erkannt!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 8. Januar 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    heute den ipod wie jeden tag in die schule mitgenommen. ich hörte noch musik, er hatte praktisch keinen akku mehr. dann fragte mich ein kollege, ob er schnell etwas hören konnte. ich nahm ihn aus dem rucksack, wollte anstellen, nur der apfel kam und zwischendruch ein ordner mit einem ausrufezeichen. habe dann eine zeit lang drauf rumgedrückt. dann kam zwischendurch auch das batterie symbol oder einfach einen strich auf dem display. dachte da noch, das liegt am akku.

so, nun ipod zu hause an den mac gehängt. zuerst keine veränderung. dann sthet auf englisch "ok to disconnect" auf dem bildschirm und oben rechts sehe ich die akkubalken, die blinken. jedoch sind wieder alle 4 einzeln zu sehen, also noch gleich wie bei der alten software. der ipod wird weder als festplatte, noch im itunes erkannt. auch der ipod updater zeigt an, schliessen sie einen ipod an = obwohl einer dran hängt. resetet habe ich den ipod schon ein paar mal. ziehe ich ihn weg vom firewire kabel kommt wieder der ordner und der apfel.

was kann ich tun?

zack

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

wirklich keine ideen?

3. tygram

tygram New Member

Hatte vor einigen Wochen mit meinem iPod 5GB 1.Gen. das gleiche Problem. Habe sämtliche Möglichkeiten prob. no chance. Wahrscheinlich FireWire-Port fratze. Inzwischen neuen pod gekauft.

4. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hi Zach,

hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem, Reset half auch nicht. Hab dann in hier im Forum den Tipp aus der Apple Knowledgebase bekommen, den iPod-Updater zu starten und damit ihn wiederherzustellen. Das klappte auf Anhieb, seit dem keine Probs mehr.

Versuch mal, nach diesen Tipps vorzugehen.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61584-D

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60983-D

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61771-D

Gruß,

Grüße. Dirk

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

leider hat alles nichts gebracht. ipod wird nicht einmal im updater erkannt. nur im system profiler. mir bleibt nichts anderes übrig, als den ipod mal für ein paar std in ruhe zu lassen und sonst halt garantie. wie lange geht es, bis ich einen neuen ipod in meinen händen halte?

gruss zack

6. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... so steht's zumindest in einigen Forenbeiträgen.

... das wird schon wieder, ich dachte auch gleich an Garantie, da muss der Kleine einen Schreck bekommen haben, ... ;)

... 1 Std. später lies er sich dann wiederherstellen.

Grüße. Dirk

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

ah shit, jetzt dachte ich schon er geht wieder!! habe ihn von allem getrennt und plötzlich fing er an zu piepsen und das ausrufesymbol und die das leere akku zeichen begannen zu blinken.

als ich ihn dann anschloss aber wieder der gleiche shit!

8. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... lass ihn ruhig über Nacht mit leerem Akku liegen, vielleicht fkt. er morgen ganz alleine wieder.

Grüße. Dirk

9. typneun

typneun New Member

schon mal neustarten lassen? also menü und start/stopp ein paar sekunden gedrückt halten...

10. typneun

typneun New Member

kleiner tipp: schau mal hier nach, vielleich findet sich was...

ipodlounge

11. apwischatwork

apwischatwork New Member

12. hobbit

hobbit New Member

zack schau hier mal nach...

http://www.i-pod.de/

meiner hat auch mal son schaden - bei mir hat nach einer nacht ruhe wieder alles funtioniert!

13. apwischatwork

apwischatwork New Member

14. hobbit

hobbit New Member

zack schau hier mal nach...

http://www.i-pod.de/

meiner hat auch mal son schaden - bei mir hat nach einer nacht ruhe wieder alles funtioniert!

15. Chilipepper

Chilipepper New Member

Also ich hatte mit meinem 10GB iPod auch so ein Problem. Ich hab ihn dann mal an der Steckdose aufgeladen. Alse er anzeigte er sei voll habe ich ihn in Ruhe gelassen und als ich ihn dann später gebrauchen wollte war der Akku plotzlich halbleer!
    Hab ihn nochmal aus und an geschalten, dann war er sogar nur noch zu einem Viertel voll.
    Ich hab dann den iPod zu Apple geschickt und gestern habe ich einen Ersatz-iPod bekommen.

Wenn deiner also ähnliche Macken hat, dann ab damit zu Apple wenn du noch Garantie hast!
    Leider kostet der Spaß trotzdem immer 36€ und ein paar cents!

16. kobayjashi

kobayjashi New Member

Ruf mal bei Apple an:
    0180-3333566 und sprich, wenn er da/verfügbar ist mit einen Hr.Florian, der hat mir bei meinem iPod Display Problem auch sehr gut weiter geholfen, sprich es gab einen neuen iPod (Garantiefall)
    Ich weiss zwar nicht was für ein iPod du hast, aber wenn der noch in die 1 Jahr Garantiezeit fällt....anrufen

gruß
    Kobayjashi :cool:

17. kobayjashi

kobayjashi New Member

Sehe gerade in dein Profile, du hast ein 15GB 3G......

anrufen sofort

gruß

18. kobayjashi

kobayjashi New Member

und du bist ja auch noch Schweizer........

dann dürfte die hier deine Nummer sein:
    01 800 90 37
    aber den Hr.Florian gibts auch von der Schweiz aus, die Sitzen eh alle in Irland.

Und wenn Apple was machen sollte, lass dir aufjedenfall einen Namen und Vorfallnummer geben evt. eine Apple ID, ist sehr von Vorteil für dich bei Nachfragen.
    gruß

19. Zack2002

Zack2002 Active Member

danke für die tipps. habe meinen ipod schon lange eingeschickt und ihn auch nur 4 tage später wieder bekommen. besser gesagt, einen ganz neuen :)

20. Chilipepper

Chilipepper New Member

Also ich hatte mit meinem 10GB iPod auch so ein Problem. Ich hab ihn dann mal an der Steckdose aufgeladen. Alse er anzeigte er sei voll habe ich ihn in Ruhe gelassen und als ich ihn dann später gebrauchen wollte war der Akku plotzlich halbleer!
    Hab ihn nochmal aus und an geschalten, dann war er sogar nur noch zu einem Viertel voll.
    Ich hab dann den iPod zu Apple geschickt und gestern habe ich einen Ersatz-iPod bekommen.

Wenn deiner also ähnliche Macken hat, dann ab damit zu Apple wenn du noch Garantie hast!
    Leider kostet der Spaß trotzdem immer 36€ und ein paar cents!

Diese Seite empfehlen